Nessas Welt

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Apfel

Apfel-Johannisbeer-Traum mit Vanille-Verpoorten Haube

Hallo Ihr Lieben,

ein neues Rezept steht für Euch bereit und ich muß mich diesmal wirklich selber loben. Dies ist wohl der beste Apfelkuchen, den ich bisher gemacht habe und das Rezept steht somit an erster Stelle in meiner Kuchenmappe. Nicht nur ich war und bin total begeistert, sondern auch meine Familie und Freundin, die auch probieren durfte.
"Einfach göttlich" war die Aussage meiner Freundin und es wurde weiter geschlemmt.

Apfel-Johannisbeer-Traum

mit Vanille VerpoortenHaube


Lasst Euch von den zwei Schnitten nicht irritieren, hätte fast vergessen ein Foto zu machen.
...weiterlesen

Nessas Welt 05.02.2014, 10.01 | (0/0) Kommentare | PL

Ricola, Kräuterheldinnen berichtet ;o)

Ein liebes Hallo an alle ;o)

Die große Ricola-Kräuterhelden Aktion bei Facebook hat mich zu einer Kräuterheldin gemacht. Ich durfte Ricola Apfelminze und Lakritz testen. Da ich aber leider gar kein Lakritz-Fan bin, hat sich meine Freundin sehr gefreut zusammen mit mir testen zu dürfen.  Daher ist dieser Bericht heute irgendwie was besonderes ;o), denn hier berichten 2 Kräuterheldinnen, die eine ( ich ) von Apfelminze und die andere ( Diana ) von Lakritz.



Ricola Apfelminze und Lakritz ( neu ):
...weiterlesen

Nessas Welt 31.01.2013, 12.15 | (0/0) Kommentare | PL

Honeycrunch-Nuss-Blätterteigtaschen

So, hier ist nun das erste Rezept zu meinem knackigen Honeycrunch Bericht!

Leckere & schnell zubereitete Honeycrunch-Nuss-Blätterteigtaschen


Zutaten für 6 Honeycrunch-Taschen:

- 1-2 Honeycrunch Äpfel
- 6 Blätterteigblätter ( aus dem Tiefkühlregal )
- 1 TL Nüsse nach Wahl
- 1 TL Grieß
- 1/2 TL Zimt
- 1 TL Zucker ( nur nach Bedarf )
- 1 Ei


Die Zubereitung ist ganz einfach:

Die Blätterteigtaschen aus der Truhe nehmen und zum auftauen auf ein Backblech legen.

Während diese auftauen die Äpfel Würfeln ( mit Schale ) und in eine Schüssel geben. Die Nüsse, Grieß, Zimt und Zucker darüber streuen und alles vermengen.

Die Masse, mit einem Löffel, auf den Blätterteigblättern verteilen.




Den Blätterteig in der Mitte zusammenklappen und mit den Fingern an den Enden feste zusammendrücken.

Das ganze sieht dann so aus!




Bei ca 180°C etwa 25 Minuten backen.

Das Ei verquirlen und nach 15 Minuten Backzeit damit die Blätterteigtaschen bestreichen, damit diese schön gold-braun werden.
Weitere 10 Minuten fertig backen.

Das ganze dann schön garnieren und noch Heiß servieren.

Ob mit Vanilleeis oder Vanillesoße, oder einfach mit bisserl Sahne und Schokoflocken garnieren. Frische Apfelspalten dazu auf den Teller legen und schon schmeckt es nochmal besser.


So sah es bei mir aus





Guten Appetit und viel Spaß beim ausprobieren
wünsch ich Euch noch!





Nessas Welt 12.11.2012, 14.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Mein Abend mit Honeycrunch, dem neuen Apfel im Regal

Honeycrunch, der neue Apfel im Regal

Ich war eine der glücklichen 250 Testern, die über Brandnooz.de den neuen Apfel Honeycrunch testen durfte.

Äpfel sind ja so vielseitig einsetzbar und einfach super lecker, ob zum backen, Kochen, süß oder deftig, oder einfach nur Pur zum genießen.....mit Äpfeln kann man schon viel anstellen ;-)

Daher freute ich mich umso mehr als ich die Zusage bekam, denn damit gerechnet hatte ich ehrlich gesagt nicht, denn 250 Tester sind ja nicht viel.

Meine Freunde waren schnell eingeladen und meine leckeren
Honeycrunch-Kreationen vorbereitet und serviert :-)

Ein wirklich toller Abend mit vielen Rezepten, viel Spaß und Honeycrunch stand vor der Tür!

Erstmal zu den wichtigsten Infos zum neuen Apfel Honeycrunch

Den zweifarbigen Apfel mit dem ausgewogenen Verhältnis von Süße und Säure, dem knackigen Biss, der auch in der Pfanne oder im Ofen bestehen bleibt, gibt es seit Sept.´12 im Regal.

Seit 10 Jahren gibt es Honeycrunch auch in Europa.

Dieser wurde einige Jahre zuvor von Französischen Obstbauern aus dem Loire-Tal in den USA entdeckt und mit nach Europa gebracht.

Heute liegt die Hauptproduktion von  Honeycrunch im französischen Loire-Tal und der Provence.  Auch in Deutschland, im "Alten Land" vor den Toren Hamburgs und in Südafrike und Neuseeland wird er angebaut.

Honeycrunch sollte zwischen 3 und 10 Grad gelagert werden, damit er lange knackig und frisch bleibt!


Unser Honeycrunch lecker-lustig Abend:

Für unseren Schlemmerabend bereitete ich folgende Gerichte vor.....


  Nuss-Blätterteigtaschen mit Honeycrunch gefüllt                                                              
mit Schokostreusel und Apfelspalten serviert







-Fitneßsalat mit Honeyrunch und gebratenem Gemüse








( die Rezepte stelle ich natürlich auch noch ein )


Honeycrunch schmeckt richtig lecker frisch und fruchtig.
Meine Freundinnen und ich sind total begeistert und auch meine Kinder fanden ihn einfach nur lecker.

Bei diesem Apfel stimmt das Verhältnis von süß-sauer, da hat Brandnooz und Honeycrunch wirklich nicht zu viel versprochen.

Honeycrunch war bei mir bestimmt nicht das letzte mal auf dem Tisch, das steht jetzt schon fest. Auch meine Freunde finden den knackigen Apfel sehr lecker und wollen ihn selber Kaufen.

Zum Preis kann ich grad leider nichts sagen, aber ich fahr noch schnell einkaufen, denn heut Abend muß wieder was auf den Tisch......dann werd ich gleich mal schauen ob ich Honeycrunch im Regal entdecke!

Unser Fazit:


Ein super leckerer fruchtig-frischer Apfel, der seine Knackigkeit (gibts das Wort?) auch im Ofen nicht verliert.

Daher kann es hier nur 5 von 5 Sternen geben und eine definitive Kaufempfehlung von nessa, Kids & friends ;-)

Vielen Dank an Brandnooz das ich diesen knackig-frischen Genuß mit meinen Freunden erleben durfte!



Nessas Welt 10.11.2012, 21.40 | (0/0) Kommentare | PL

Honeycrunch - Brandnooz des Montas

Heute kam die glückliche Nachricht......der nächste Test steht vor der Tür :-)


Honeycrunch - Brandnooz des Monats!

Honeycrunch

......herzlichen Glückwunsch, wir haben Dich als einen von 250 Honeycrunch-Testern ausgewählt. Du darfst mit Deinen Freunden den neuen Honeycrunch Apfel testen und Deinen kreativen Ideen freien Lauf lassen.

So nun steht dem Abend mit meinen Freundinnen nichts mehr im Wege......viele Tolle Apfelrezepte wird es geben.....

Klar werde ich diese dann auch wieder hier einstellen :-)

Freut euch auf einen saftigen und knackigen Bericht und viele schöne Rezepte :-)

Nessas Welt 29.10.2012, 13.43 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL


Sophie Schu:
Hallo,ich habe schon vor einiger Zeit die Ver
...mehr

Eva Fiebig:
Wir lieben Kekse, wir sind eine ganze Krümmel
...mehr

Ilsemarie Hartrampf:
Wir lieben Kekse.Würde sehr gerne zusammen mi
...mehr

Denise Aydin:
Ich folge dir via Facebookich möchte gerne ge
...mehr

Victoria:
Hallo,mein Facebook Name ist Victoria Collett
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 736
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1538
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 11.10.2012
in Tagen: 2381
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Wer nur aus Berechnung, nicht aus Liebe heiratet, wird das schon in den Flitterwochen büßen können.

powered by BlueLionWebdesign

Gewinnspiele
von mir für Euch!






Folge nessaswelt
 


twitter_logo_300x300.png  images.jpg 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

http://static.friendstipps.eu/uploads/RTEmagicC_logo-125x125.jpg.jpg



Der-Beauty-Blog






blogtotal.de
foxload.com

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs