Nessas Welt

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Käse

Brandnooz und Frankreich

Französiche Momente, mit Freunden gemeinsam genießen, schlemmen und einen guten Apéritif genießen, dieser Abend konnte ja nur perfekt werden.
Brandnooz machte dies möglich und ein tolles Paket erreichte mich.
Typisch für Frankreich mit Käse, einem Apéritif und dazu noch leckerem Kuchen wurde das tolle Paket ( gekühlt ) geliefert.
Alle Infos zum Produkttest-Vorbericht konntet Ihr auf meinem Blog schon lesen und falls Ihr Euch nicht mehr erinnern könnt, gehts HIER lang.



Und wie hats geschmeckt?
Zusammen mit Freunden wurde der Käse-Snack-Tisch ala Apéritif á la francaise gedeckt. Mit frischem Baguette, Trauben, Kräckern dem leckeren Käse und einem Glas Blanchet Perlé Secco haben wir uns durch die Käsesorten getestet.

Blanchet Perlé Secco , der perlig-frische Apéritif ( 9,5% Alkohol )
Ein Genuß der anderen Art wie wir finden. Hier prickeld es schön und der Apéritif schmeckt wirklich frisch und leicht würzig mit einer herben Note.
Ein Perlwein der perfekt zu Käse passt und Lust auf ein Gläschen mehr macht.



Bonbel Cremig-Würzig Chili:
Mir persönlich war diese würzig-scharfe Stange zu deftig, aber alle die es gerne schärfer mögen sind hier an der richtigen Stelle. Bei fast allen am Tisch kam der Chili Bonbel richtig gut an.

Bonbel Cremig-Würzig á la Tomate & Basilikum:
Hier konnte ich kaum aufhören, den dieser cremige Bonbel schmeckt einfach zu gut. Urlaubsfeeling kommt auf und die milde süße der Tomate und des frischem Basilikum lassen mediterane Schlemmerherzen höher schlagen.
Ein Käse den ich einfach nachkaufen muß.



Chavroux mild und cremig:
Ziegenkäse mögen wir leider gar nicht, da konnte auch dieser unser Herz nicht erobern. Aber, da wir ja nicht alleine waren wurde auch dieser probiert.
Chavroux scheint wirklich sehr mild zu sein und nicht ganz so extrem wie Ziegenkäse normal schmeckt. Für Ziegenkäse Fans ist es wohl muß diesen mal probiert zu haben.

Chavroux mit Feige:

Auch hier wieder: Ziegenkäse mögen wir leider gar nicht, da konnte auch dieser unser Herz nicht erobern. Aber, da wir ja nicht alleine waren wurde natürlich auch dieser probiert.
Hier waren sich die Ziegenkäsefans am Tisch aber nicht so einig. Manche fanden den etwas anderen Ziegenkäse mit Feige lecker, andere konnten mit diesem Geschmack nichts anfangen.
Jeder Gaumen ist halt anderst



Géramont Sommer á la Provencále
Diese Sommeredition könnte es meiner Meinung nach das ganze Jahr über geben. Er schmeckt so wahnsinnig cremig, sommerlich und einfach himmlisch gut. Ob pur oder aufs Brot, Genuß ist garantiert. Ich werde mir wohl einen Vorrat zulegen und hoffen das ich ihn bis zum Herbst nimmer sehen kann grinsen.gif oder das die Edition nächstes Jahr wieder kommt.
Diesen MÜSST Ihr einfach mal probiert haben.

Géramont Le Snack:
Der klassische von Géramont überzeugt mit einer cremigkeit  und einer frisch-würzigen Note. Praktisch ist hier die tolle Snackaufteilung, Stück für Stück kann man Le Snack entnehmen und er bleibt frisch bis zum letzten Stück.



Pâtisseries Gourmandes: Le Quatre-Quarts
Ein Kuchen der auf der Zunge zergeht. Selten haben wir einen so saftigen und leckeren ( fertig gekauften ) Rührkuchen gegessen.
Wir haben den Kuchen pur als Nachspeise genossen. Diesen kann man aber auch verfeinern mit Marmelade oder was auch immer einem einfällt, ist aber absolut nicht nötig, da er einfach so saftig und lecker ist.

Fazit:
Ein wundervoll, gelungenes Schlemmer-Paket.
Die cremigen Käsesorten, der leckere Apéritif und der Kuchen haben uns einfach überzeugt und wir würden einfach alles ( je nach Geschmacksrichtung ) weiter empfehlen können.
Dieser Apéritif á la francaise war einfach ein toller Genußvoller Abend.

5 von 5 Nessaswelt-Sternen und ein großes Dankeschön an Brandnooz für den leckeren Käse-Schlemmer-Test.

Nessas Welt 31.07.2014, 10.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

französische Genussmomente-Fans gesucht

Frankreich und die leckeren Käsesorten, eine Party mit Freunden am Lagerfeuer oder in der Abendsonne und dazu den perfekten Genussmoment. Wer mag das nicht!? Wir lieben Käse mit leckerem Aperitiv und mit frischem Obst dazu kann ein Abend mit Freunden so nur gelingen.

Auch brandnooz mag es wohl französisch und hat sich einen tollen Produkttest überlegt, den ich Euch nun nicht vorenthalten möchte.
Aber lest selbst, denn ein französisches Genussmomente-Paket, frei nach dem Motto "Apéritif à la française" könnte bald auch bei Euch landen.


...weiterlesen

Nessas Welt 02.06.2014, 11.54 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Wenn Landkaas - dann Frico

Halli Hallo Ihr Lieben,

ich meld mich nun auch mal wieder mit einem Bericht bei Euch.
Die Weihnachtsfeiertage haben wir ganz ruhig im Kreis der Lieben verbracht, einfach mal nur die Familie genossen und es uns gut gehen lassen.
Gespielt, gelümmelt und mit den Verwandten getümmelt!
Uns reicht aber Weihnachten ja noch nicht, denn wir feiern am 27. immer gleich weiter *g*, da hat unsere Tochter Geburtstag und somit waren wir die letzten 4 Tage vollends beschäftigt. Schön wars!!!
Ich hoffe Ihr hattet auch eine schöne Zeit, wart brav und seid reich beschenkt worden!?

Mal kurz von der eigentlich nicht passenden Einleitung abgesehen möchte ich Euch heute natürlich etwas berichten, denn wir durften was wirklich leckeres testen.  Nach den letzten Gaumentests ( die ja leider nicht so toll waren ) gab es diesmal ein prall gefülltes Paket, das uns passend vor dem Nikolausi erreichte.




...weiterlesen

Nessas Welt 28.12.2013, 15.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Galbani Ricotta

Über Brandnooz war ich eine der glücklichen Tester von

„Galbani Ricotta „



 

mit 999 anderen Noozies hieß es dann den leckeren Ricottakäse zu testen unter dem Motto „kreativer Kochabend mit Freunden“tolle Rezepte aus zu probieren und gemeinsam zu schlemmen....

das war nicht schwer, die Freunde waren gleich eingeladen und leckere Rezepte ließen sich auch schnell finden und kombiniert mit den Rezepten von Brandnooz konnte dies nur ein gelungener Abend werden!


Was ist eigentlich Ricotta? Was sagt der Hersteller?


Ricotta ist ein original italienischer Käse auf Molkebasis. Der leichte und gesunde Käse ist auf verschiedenste Weise zuzubereiten und verfeinert Hauptgerichte, Snacks oder Süßspeißen.


Der frische und milde Geschmack von Ricotta kann kalorienreiche Produkte wie Sahne, Schmand, Creme fraiche oder Sahnequark ersetzen, ohne das der Genuß dabei zu kurz kommt.


Er hat nur 13% Fettgehalt, viel Kalzium und Eiweiß!


Ricotta heißt übersetzt „doppelt gekocht“, das bedeutet das er aus erhitzter Kuhmilch-Molke besteht, der Milchsäure und Citronensäure zugesetzt werden.


Verpackung und Preis:


Verpackt ist Galbani in einem kleinen Pastikschälchen, mit 250g. Außen ist eine Pappverkleidung in blau gehalten mit abgebildeten Ricotta Salat und Tomaten und dem typischen Galbani-Logo.

1 Packung a´250g kostet 1,89 Euro.


Kurz noch zur Geschichte von der Marke Galbani:


Die Traditionsmarke aus Italien gibt es schon seit 130 Jahren, 1882 wurde sie von Egidio Galbani in Ballabio gegründet. Damals war es noch eine kleine Käserei mit italienischem Käse, der mit den Luxusprodukten aus Frankreich mithalten sollte, doch mittlerweile ist Galbani von Europa bis Amerika bekannt und bringt italienische Lebenskultur in die Welt. Mit hervorragender Qualität und köstlichem Geschmack hat sich Galbani durchgesetzt und ist nun weltweit, auch bei uns in Deutschland die „Numero 1“ ws italienischen Käse angeht


Wie hats geschmeckt und was kann man/frau alles mit Galbani Ricotta kreieren?


Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten den leckeren Käse einzusetzen.

Geschmacklich ist er wirklich sehr frisch und mild, aber doch vollmundig, ob einfach auf einem Brot, kalt oder warm in Hauptspeisen oder Vorspeisen, ein leichter unbeschwerter Genuß ist hier garantiert finde ich.


Ich habe meine Freunde mit folgendem Menü überrascht:

- Ricotta/Lachs/Creme mit frischem Baguette

- Kartoffel/Ruccola Suppe mit Ricotta, dazu Ricotta-Prosciutto-Schnecken im Blätter- und Pizzateig


 


- Tortellini mit Steinpilzen und Ricotta

und als Nachspeise einen Tiramisu aus Mascarpone/Ricotta


Ich glaub ihr könnt Euch vorstellen wie pappsatt wir waren!


Alles hat wirklich super-lecker geschmeckt, der Ricotta-Käse verleiht vielem eine cremige Abrundung und das noch mit sowenig Fettgehalt.


Für mich ist Galbani Ricotta eine sehr schöne Alternative geworden, die ich auf alle Fälle wieder kaufen werde!


Mein Fazit:


Galbani Ricotta ist ein sehr leckerer, frischer und milder Käse, den ich auf alle Fälle weiterempfehlen kann und auch werde.

In unserer Küche/Kühlschrank wird er wohl ab jetzt oft einen Platz finden!

Ich vergebe „Galbani Ricotta“ 5 von 5 Sternen und gebe hiermit eine Verkostungsempfehlung ;-)





Nessas Welt 11.10.2012, 20.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL


Sophie Schu:
Hallo,ich habe schon vor einiger Zeit die Ver
...mehr

Eva Fiebig:
Wir lieben Kekse, wir sind eine ganze Krümmel
...mehr

Ilsemarie Hartrampf:
Wir lieben Kekse.Würde sehr gerne zusammen mi
...mehr

Denise Aydin:
Ich folge dir via Facebookich möchte gerne ge
...mehr

Victoria:
Hallo,mein Facebook Name ist Victoria Collett
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 736
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1538
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 11.10.2012
in Tagen: 2230
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Zufallsspruch:
Wer sich ernsthaft dem Studium des Wesens der Zeit widmet, erfährt früher oder später seinen eigenen Katapult aus derselben..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign

Gewinnspiele
von mir für Euch!






Folge nessaswelt
 


twitter_logo_300x300.png  images.jpg 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

http://static.friendstipps.eu/uploads/RTEmagicC_logo-125x125.jpg.jpg



Der-Beauty-Blog






blogtotal.de
foxload.com

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs