Nessas Welt

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schokolade

Trinkschokolade am Stiel weiß & Honig

Über meine Entdeckung bei Penny hab ich Euch ja schon erzählt.

Trinkschokolade am Stiel von van d´Or

Ich habe nun die erste Schoki ausprobiert.
Entschieden hatte ich mich als erstes Weiße Schokolade & Honig auszuprobieren, die hat mich einfach am meisten angelacht ;o)




In jeder Packung sind 4 Trinschokoladen am Stiel enthalten.
Je eine für 250ml Milch

Schnell war meine Milch heiß, die Trinkschokolade reingelegt und umgerührt.
Die Schoki löst sich sehr schnell auf, ich hab leider nicht auf die Uhr geschaut, aber ich glaub in 2 Minuten war nur noch der Holzlöffel übrig.

Mein Geschmackserlebnis:

Leider gar nicht mein Fall :o(

Den Preis von nicht ganz 2 Euro find ich nicht teuer, das kann man sich schon mal leisten, als Zuckerl wie man hier in Bayern sagt. ;o)

Ich konnte leider weder weiße Schokolade schmecken, noch Honig, sondern einfach nur süße Milch.

Ich hab sie nach Anweisung in 250 ml Milch eingerührt, da hab ich also nichts falsch gemacht.

Wer weiß, ist einfach nichts für meine Geschmacksnerven....werd jetzt jemand suchen der sie haben will, 3 Stielschokis sind noch da, denn nicht mal meine Kids wollten sie trinken.

Daher kann ich hier leider nur für die schöne Verpackung und den Preis

1 von 5 Sternen vergeben.

Wird hier in unserem Haus nicht mehr gekauft und auch nicht empfohlen, von mir zumindest nicht.

Aber denkt daran, Geschmacksnerven sind ja verschieden! ;o) Vielleicht schmeckt sie Euch ja!

Liebe Grüße

Nessas Welt 12.12.2012, 08.38 | (0/0) Kommentare | PL

Zotter Trinkschokolade Nuss-Nougat

Auf dem Hellbrunner Weihnachtsmarkt in Salzburg hab ich die Zotter Trinkschokolade entdeckt.
Ich hatte schon oft davon gehört, aber selber den Geschmack nie erlebt. ;o)

Daher konnte ich nicht mehr zurück, ich war total erstaunt welche tollen und oft besonders ausgefallene Geschmacksrichtungen es gibt und mußte mir dann eine Packung mitnehmen, zum stolzen Preis von 9 Euro, was ich schon sehr teuer finde.

Entschieden habe ich mich für die Zotter Trinkschokolade Nuss-Nougat.





Heute habe ich es geschafft und mir das erste Haferl (große Tasse in Bayern *gg*)
zubereitet.


Jetzt aber erstmal zu Zotter:

Zotter ist eine Österreichische Firma die ihren Sitz in Riegerburg hat.
Zotter schöpft die Schoki noch von Hand und alle Produkte sind absolut Bio, daher haben die Zotterprodukte auch das "Fairtraide" Zeichen auf jeder Packung.

Zotter Schokoladen Manufaktur GmbH
Bergl 56
A-8333 Riegersburg

Unter www.zotter.at gibt es alle Infos rund um Zotter.





Die Zubereitung der Trinkschokolade:

5 kleine Schokoriegel á 20g sind in einer Packung drin.

Ein Riegel wird in 0,2-0,3 Liter heiße Milch reingelegt. Nach etwa einer Minute feste umrühren oder mit einem aufschäumer feste verrühren, bis sich die Aromen entfalten, die Schoki ganz aufgelöst hat.





Wie schmeckt nun die Trinkschokolade?

Mein Haferl war gleich zubereitet, nach Anweisung natürlich.

Ich hatte nur keinen Aufschäumer zur Hand, daher hab ich nach einer Minute nur feste mit dem Löffel umgerührt.

Die Schoki riecht richtig lecker, hat sich allerdings bei mir nicht ganz aufgelöst, was ich aber absolut nicht als schlimm empfinde.

Sie schmeckt sehr lecker, nach Zartbitterschokolade mit einem Hauch von Nougat. Die Schoki ist bisserl bitter, aber so mag ich´s. 
Da ich meinen Kaffee und Tee auch ohne Zucker trinke, hab ich mir hier auch keinen rein.

Ich bin jetzt richtig neugierig auf die anderen Sorten, müssen also auch noch probiert werden.....mal sehen wann.

Nuss-Nougat ist schon mal richtig gut!


Lecker - Schokoladig - Zotter! Mein Fazit:

Ein wirklich leckeres Produkt, zum weiterempfehlen!

Auch wenn der stolze Preis bestimmt viele abschreckt.......es lohnt sich einmal Zotter zu testen.
Seht Euch einfach mal bei Zotter um, denn da gibts nicht nur Schoki, sondern noch viel mehr.

5 von 5 Sternen für die leckere Trinkschoki gibts hier von mir!

Freu mich schon auf die nächsten süßen Überraschungen die ich entdecken werde ;o)

Nessas Welt 29.11.2012, 10.15 | (0/0) Kommentare | PL

die gute Schokolade

In diesem Projekt von trnd ging es um die gute Schokolade von

Felix und Plant for the Planet

So ein Projekt sollte man unterstützen.....was ein kleiner Junge so alles auf die Beine stellen kann ist doch super!!!!!!!!!!! Großes Lob an Felix und sein Team!!!

trnd-Meinungsstudie: Die Gute Schokolade.

Schokolade essen und dabei
Gutes tun.

Gut ist, wer Gutes tut. Gemäß diesem Motto entwickelte die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet eine leckere Schokolade, die nicht nur fairtrade gehandelt ist, sondern sogar komplett klimaneutral: Das CO2, das z.B. bei der Produktion oder beim Transport der Schokolade entsteht, wird durch das Pflanzen von Bäumen gebunden.

Wir finden die Initiative der Kinder und Jugendlichen klasse und wollen deshalb Die Gute Schokolade in diesem trnd-Projekt gemeinsam mit der ganzen community unterstützen und bekannt machen!

 

dies war ein Projekt von trnd.de und Plant for the Planet!!!

Zu kaufen gibt es die gute Schokolade bei dm, Kaufland und vielen mehr!!!

www.trnd.com

 

Nessas Welt 11.10.2012, 19.48 | (0/0) Kommentare | PL


Sophie Schu:
Hallo,ich habe schon vor einiger Zeit die Ver
...mehr

Eva Fiebig:
Wir lieben Kekse, wir sind eine ganze Krümmel
...mehr

Ilsemarie Hartrampf:
Wir lieben Kekse.Würde sehr gerne zusammen mi
...mehr

Denise Aydin:
Ich folge dir via Facebookich möchte gerne ge
...mehr

Victoria:
Hallo,mein Facebook Name ist Victoria Collett
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 736
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1538
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 11.10.2012
in Tagen: 2448
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Zufallsspruch:
Bei vielem Reden bleibt die Sünde nicht aus; wer seine Lippen zügelt, ist klug.

powered by BlueLionWebdesign

Gewinnspiele
von mir für Euch!






Folge nessaswelt
 


twitter_logo_300x300.png  images.jpg 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

http://static.friendstipps.eu/uploads/RTEmagicC_logo-125x125.jpg.jpg



Der-Beauty-Blog






blogtotal.de
foxload.com

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs