Nessas Welt

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sagrotan

Sagrotan - denn Hygiene muss sein

Ich bin viel unterwegs mit meinem Sohn, auf dem Spielplatz, in Einkaufszentren und anderen öffentlichen Orten. Sauberkeit ist mir sehr wichtig, aber da leider viele Mitmenschen die Sauberkeit an öffentlichen Orten, erst recht an öffentlichen Sanitäreinrichtungen, nicht so ernst nehmen ist immer ein Desinfektionsmittel in der Handtasche. Oliver, mein Sohn, muss nur mal wieder irgendwas aufgehoben haben. Vom der Zigarettenkippe bis zum ausgespuckten Kaugummi war bereits alles dabei.

Ich bin nicht penibel und jeder der weiß wie es bei mir manchmal zu Hause aussieht weiß das, aber gerade in der heutigen Zeit ist auf hygienische Sauberkeit sehr zu achten. Es werden sonst unnötig und vor allem manchmal auch unwissend Infektionskrankheiten in Umlauf gebracht die wirklich nicht schön sind.

Ich habe bereits verschiedene Produkte ausprobiert und war eigentlich immer ein Freund von Sterillium, gerade für solche Vorfälle.

Das Sagrotan Hand-Hygiene-Gel war bereits vor einigen Monaten in der Medpex Apotheken-Box und konnte daher ausgiebig getestet werden.

Kurz zum Produkt - Sagrotan Handhygiene Gel
Inhaltsstoffe: Acrylat/C10-30 Alkylacrylat Kreuzpolymer D-Limonen Ethanol, denaturiert Parfüm PEG/PPG-17/6 copolymer Propylenglycol Tetrahydroxypropyl ethylendiamin Wasser, gereinigt

Für mich sind die Inhaltsstoffe eher irgendwelches Kauderwelsch, mein Mann der in der Chemie tätig ist kann da wohl eher etwas mit anfangen. Da Sagrotan aber einen wirklich bekannte Marke ist die für mich auch Vertrauen ausstrahlt vertraue ich auf die Wirkung. Wie soll ich als Otto-Normalverbraucher auch schon feststellen wie viele Bakterien tatsächlich zerstört werden.

Mich persönlich hat die Konsistenz nicht so angesprochen. Natürlich ist es hilfreich wenn die Flüssigkeit nicht sofort durch die Finger läuft, aber das Geld empfand ich als klebend. Wobei ich ausdrücklich sagen muss das auch gerade die kleine Handtaschengröße von 50 ml sehr ergiebig ist. Man benötigt wirklich nur einen Tropfen und dieser lässt sich mühelos verteilen.

Mein Fazit:

Ich würde es durchaus empfehlen und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Handtaschengröße mit 50 ml liegt bei Rund 2 €, etwas teurer als die Handtaschengröße Sterillium, aber dennoch ein gute Preis.

4 von 5 Nessaswelt-Sternen gibt es hier.

Liebe Grüße von
Gast-Autorin
Suzi K.

Nessas Welt 13.09.2014, 09.20 | (0/0) Kommentare | PL


Sophie Schu:
Hallo,ich habe schon vor einiger Zeit die Ver
...mehr

Eva Fiebig:
Wir lieben Kekse, wir sind eine ganze Krümmel
...mehr

Ilsemarie Hartrampf:
Wir lieben Kekse.Würde sehr gerne zusammen mi
...mehr

Denise Aydin:
Ich folge dir via Facebookich möchte gerne ge
...mehr

Victoria:
Hallo,mein Facebook Name ist Victoria Collett
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 736
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1537
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 11.10.2012
in Tagen: 1838
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Zufallsspruch:
Wenn wir heiraten, ist es, als bekämen wir einen Brief überreicht, den wir erst auf dem Meer öffnen können.

powered by BlueLionWebdesign

Gewinnspiele
von mir für Euch!






Folge nessaswelt
 


twitter_logo_300x300.png  images.jpg 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

http://static.friendstipps.eu/uploads/RTEmagicC_logo-125x125.jpg.jpg



Der-Beauty-Blog






blogtotal.de
foxload.com

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs