Nessas Welt

Ausgewählter Beitrag

Bunt und knallig mit chronobook ins neue Jahr

Auch dieses Jahr hatte ich Glück und durfte den Chronobook Buchkalender von AVERY ZWECKFORM GmbH testen.
Ich war sehr gespannt welche Farbe mich denn erreichen wurde, denn diese gibt es nun bunt, knallig und in wunderbar fröhlichem Design. Eine Wunschfarbe hatte ich ja.

Nach wie vor bin ich der Meinung so ein Planer bringt alles mit sich und wer schnell vergisst oder oft verplant ( hmmm, kommt mir manchmal bekannt vor ) ist mit diesem wunderbaren Buchkalender einfach gut aufgehoben.


Ob Ziele definieren, Prioritäten setzen oder einfach übersichtlich Planen. Hier ist alles möglich durch die sehr übersichtlich gestalteten Seiten.
Pro Woche gibt es eine Seite die der Länge nach in Tage aufgeteilt ist und mit Zeitangaben das Planen noch einfach macht.
Praktisch ist auch der Gummizug der den Kalender festhält und somit auch Eselsohren vermeidet wenn man diesen nicht braucht und das innenliegende Bändchen mit dem man schnell auf den richtigen Tag zugreifen kann.





Perfekt ist dieser Kalender auch für Firmen einsetzbar, da Wochenziele angegeben werden können oder aber auch Platz für Aufgaben ist, die in der Woche erledigt werden sollten. Schön ersichtlich ist die Kalenderwoche und auch die Monate in Kleinformat oben links, die es einem einfach machen schnell ein Datum mit Tag zu finden.


Die Übesichtlichkeit gefällt mir hier sehr gut.
Was mir persönlich an den neuen bunten sehr gut gefällt ist das schlichte, aber doch sehr edle und schöne Design mit dem Softcover in moderner Leinenprägung, dass sehr griffig und leicht ist, aber doch den Kalender schützt. Das cremefarbenen Papier in Naturoptik finde ich auch sehr schön.


Die Maße noch kurz im Überblick:

Maße: 135 x 210 mm
Format: A5 Format
90g / m2
Papier FSC-zertifiziert


In folgenden Farben ist der Buchkalender erhältlich:

pink, hellblau, sonnengelb, schwarz und weiß 


Das wunderschöne Pink gefällt mir sehr gut, allerdings kommt es auf den Fotos leider so gar nicht rüber. Schade, denn dies ist wirklich eine tolle leuchtende Farbe.

Mein Fazit:


Mit meinem pinken Kalender von Chronobook bin ich perfekt für 2015 vorbereitet und meine Termine können kommen. Ich bin mir sicher das dieser mit der tollen Farbe viele Blicke auf sich ziehen wird!
Die praktischen Maße lassen den Kalender schnell in der Tasche verschwinden und somit kann ich ihn überall hin mitnehmen.
Den Kalender im A5 Format bekommt man z.B. bei Amazon ab 12 Euro, was für einen guten Kalender vollkommen in Ordnung ist.

5 von 5 Nessaswelt-Sternen gibt es hier für den Chronobook Kalender von AVERY ZWECKFORM und eine Empfehlung an alle die auch alles aufschreiben müssen damit sie es nicht vergessen.


Herzlichen Dank sage ich noch an Avery Zweckform, ich freu mich aufs neue Jahr 2015 und kann es kaum erwarten meine Termine zu planen.

Nessas Welt 24.10.2014, 17.56

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Julia

ich hab ihn auch bekommen und mag die Aufteilung sehr. Mich stört nur, dass der Einband nicht wirklich fest ist und direkt an den Seiten etwas "aufreißt"..denke über das Jahr wird der relativ zerfleddert aussehen, gerade, weil ich meinen Timer meist in der Handtasche habe.

vom 27.10.2014, 11.45
1. von Fee

wow...das hört sich nach dem perfektem Terminplaner an :D

vom 24.10.2014, 20.52

Sophie Schu:
Hallo,ich habe schon vor einiger Zeit die Ver
...mehr

Eva Fiebig:
Wir lieben Kekse, wir sind eine ganze Krümmel
...mehr

Ilsemarie Hartrampf:
Wir lieben Kekse.Würde sehr gerne zusammen mi
...mehr

Denise Aydin:
Ich folge dir via Facebookich möchte gerne ge
...mehr

Victoria:
Hallo,mein Facebook Name ist Victoria Collett
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 736
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1537
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 11.10.2012
in Tagen: 1838
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Zufallsspruch:
Das Absurde ist viel weniger absurd als der tägliche Beischlaf oder der tägliche Mord, eben alles Alltägliche.

powered by BlueLionWebdesign

Gewinnspiele
von mir für Euch!






Folge nessaswelt
 


twitter_logo_300x300.png  images.jpg 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

http://static.friendstipps.eu/uploads/RTEmagicC_logo-125x125.jpg.jpg



Der-Beauty-Blog






blogtotal.de
foxload.com

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs