Nessas Welt

Ausgewählter Beitrag

Cantuccini-Preiselbeer-Creme mit Verpoorten

 

Hi Ihr Lieben,

ich muß schon sagen, mein Blog besteht momentan ja fast nur aus Rezepten und wer ist "SCHULD", mein wundervolles Paket von Verpoorten natürlich.

Daher gibt es nun auch gleich das nächste Rezept für Euch.
Ich habe es diesmal nur probiert, da ich es woanderst essen durfte. Es war wirklich schwer nicht alles aufzuessen, weil es einfach so lecker schmeckte.


Von Freunden auf den Tisch gesetzt gab es passend zu dem Projekt:

Cantuccini-Preiselbeer-Creme mit Verpoorten versüßt



Zutaten:

60 g Cantuccini

 

250 g Wildpreiselbeeren(aus dem Glas)

 

50 g getrocknete Cranberrys (geht auch ohne)

 

250 g Mascarpone

 

150 g Naturjoghurt

 

2 Päckchen Vanillinzucker

 

1-2-3 Schuss Verpoorten Eierlikör ( nach Bedarf )


Zubereitung:

 

1. Cantuccini in einen Gefrierbeutel geben. Diesen verschließen ,mit dem Nudelholz darüberrollen und so die Cantuccini fein zerkrümeln.

 

2. Die Wildpreiselbeeren mit den Cranbeerys mischen. Mascarpone mit Joghurt, dem Vanillinzucker und den Verpoorten Eierlikör gut verrühren.

 

3. 2/3 der Cantuccini mit den Preiselbeeren und der Creme in Gläser oder Schälchen schichten und mit den restlichen zerkrümelten Cantuccini dekorieren.

Sofort servieren oder für kurze Zeit in den Kühlschrank stellen.

 

Ersetzt man den Verpoorten Eierlikör mit ½ Teelöffel Zimt ist es auch für Kinder geeignet und die ganze Familie kann genießen.

 

Lasst es Euch schmecken!!!


Habt Ihr eigentlich schon eines meiner eingestellten Rezepte ausprobiert? Bin ja wirklich neugierig und würd mich riesig auf Eure Kommentare freuen.


Nessas Welt 02.02.2014, 12.19

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Lajana

Das sieht ja megalecker aus und gleich mit Rezept - prima :)

LG

vom 03.02.2014, 09.53
1. von shadownlight

woah das sieht ja mega lecker aus!!! liebe gruesse!

vom 02.02.2014, 13.51

Sophie Schu:
Hallo,ich habe schon vor einiger Zeit die Ver
...mehr

Eva Fiebig:
Wir lieben Kekse, wir sind eine ganze Krümme
...mehr

Ilsemarie Hartrampf:
Wir lieben Kekse.Würde sehr gerne zusammen m
...mehr

Denise Aydin:
Ich folge dir via Facebookich möchte gerne g
...mehr

Victoria:
Hallo,mein Facebook Name ist Victoria Collett
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 736
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1559
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 11.10.2012
in Tagen: 2859
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Zufallsspruch:
Das Unglück ist eine Art Katalysator und prägt unser ursprüngliches Wesen deutlicher und schneller aus: Das Wohlwollen guter Menschen steigert sich, das Misstrauen böser vermehrt sich.

powered by BlueLionWebdesign

Gewinnspiele
von mir für Euch!






Folge nessaswelt
 


twitter_logo_300x300.png  images.jpg 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

http://static.friendstipps.eu/uploads/RTEmagicC_logo-125x125.jpg.jpg



Der-Beauty-Blog






blogtotal.de
foxload.com

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs