Nessas Welt

Ausgewählter Beitrag

DryKick und die Schuhe sind trocken

Hallo Ihr Lieben,

gerade jetzt, in der Herbstzeit, ist es ja oftmals nass-kalt und was gibt es da nicht schlimmeres wie nasse Schuhe und somit auch nasse Füße. Nasse Füße gibt es aber natürlich nicht nur in der Herbstzeit, sondern auch nach dem Sport, oder nach dem Wandern, wenn man den ganzen Tag die gleichen Schuhe anhatte......man schwitzt natürlich und oftmals ist es nicht so einfach die Schuhe über Nacht trocken zu bekommen.
Natürlich könnte man sich hier eine Horde von Schuhen anlegen um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, aber es gibt auch eine einfachere Lösung, die ich Euch heute vorstellen möchte.

Es handelt sich hier um den DRYKICK - Schuhtrockner & -wärmer.



Die Vorteile des DRYKICK lt. Hersteller:

Mit UV-Licht trocknet, wärmt und desinfiziert dieser Schuhe und Handschuhe aller Art. Durch das desinfizieren wird die Übertragung von Krankheiten reduziert. Außerdem hat der DRYKICK den Geruchkiller-Effekt, weil durch die sanften UV-Strahlen unangenehme Gerüche vernichtet werden.

Er ist ideal geeignet für Fußballschuhe, Skischuhe, Laufschuhe, Wanderschuhe, Regenstiefel, Jagdstiefel, Arbeitsschuhe, Snowboardboots, Kinderschuhe.......aber auch für Skihandschuhe, Arbeitshandschuhe usw. kann man diesen perfekt zum trocknen und desinfizieren verwenden.

Mit dem 220-240V Stecker und einer maximalen Temperatur von 38°C werden die Schuhe schonend und vorallem nicht zu heiß getrocknet. Daher ist dieser Schuhtrockner auch perfekt zur schonenden Trocknung von Lederschuhe geeignet.

Den DRYKICK bekommt man im Soxego Shop für einen Preis von 29,95 Euro.

Unsere Erfahrungen:

Ich habe mich für diesen Test beworben, weil gerade mein Mann mit seinen Arbeitsschuhen oftmals am nächsten Tag noch nasse Schuhe hat, auch wenn wir die Schuhe zum Trocknen vor die Heizung oder unseren Schwedenofen stellen. Es ist natürlich sehr unangenehm morgends wieder in die verschwitzten Schuhe von gestern zu schlüpfen, aber auch für meine aktiven Jungs, die gerne Fußballspielen und oftmals mitten in die Pfützen hüpfen, könnte dieser hier Abhilfe schaffen.
Ich hatte mich sehr gefreut als die Zusage von Soxego kam, dass wir den DRYKICK testen dürfen.

Die verschiedensten Schuhe haben wir seitdem getrocknet.
Dazu steckt man den DRYKICK einfach in der Steckdose an und legt die beiden kleinen Raumschiffe in die Schuhe. Wir haben das immer über Nacht gemacht und am nächsten Tag wunderbar warme und trockene Schuhe vorgefunden.
Gerade auch bei den Arbeitsschuhen von meinem Mann kann ich auch sagen das die Gerüche viel weniger geworden sind seitdem wir sie auf diese Art und Weise trocknen.

Einzig und allein dass dieser ein paar Stunden braucht um den gewünschten Effekt zu erzielen stört mich hier ein bisschen, denn gerade bei 5 Leuten und manchmal auch mehreren nassen Schuhen müsste man sich hier mehrere DRYKICKs zulegen um alle Schuhe trocknen zu können.



Unser Fazit:

Schonendes Schuhetrocknen und auch Gerüche vernichten ist mit dem DRYKICK definitiv möglich. Ob dieser nun auch wirklich Bakterien verringert kann ich nun nicht sagen.
Wir benutzen ihn gerne, denn was gibt es schöneres als am nächsten morgen in trockenen und warme Schuhe zu schlüpfen.

Ob man nun einen Schuhtrockner braucht oder nicht, das muß jeder selbst entscheiden. Ich bin froh diese Erfahrungen gesammelt zu haben und überlege ernsthaft einen zweiten anzulegen.

4 von 5 Nessaswelt-Sternen für den DRYKICK und eine Empfehlung für die schonende Art seine Schuhe zu trocknen noch dazu.
Einen Nessaswelt-Stern muß ich abziehen, da dieser doch lange am Strom steckt, was natürlich auch einen kleinen Verbrauch erzielt, wobei dies auch auf die nicht zu hohe und schonende Trocknung zurückzuführen ist!?

Ich bedanke mich bei soxego.de für die Bereitstellung des DRYKICK für diesen Test.

Wie gefällt Euch der DRYKICK?
Habt Ihr schon Erfahrungen mit Schuhtrocknern gemacht?


Nessas Welt 08.11.2013, 09.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden


Sophie Schu:
Hallo,ich habe schon vor einiger Zeit die Ver
...mehr

Eva Fiebig:
Wir lieben Kekse, wir sind eine ganze Krümme
...mehr

Ilsemarie Hartrampf:
Wir lieben Kekse.Würde sehr gerne zusammen m
...mehr

Denise Aydin:
Ich folge dir via Facebookich möchte gerne g
...mehr

Victoria:
Hallo,mein Facebook Name ist Victoria Collett
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 736
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1559
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 11.10.2012
in Tagen: 2859
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Zufallsspruch:
So lange wir leben, finden wir auch Glück.

powered by BlueLionWebdesign

Gewinnspiele
von mir für Euch!






Folge nessaswelt
 


twitter_logo_300x300.png  images.jpg 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

http://static.friendstipps.eu/uploads/RTEmagicC_logo-125x125.jpg.jpg



Der-Beauty-Blog






blogtotal.de
foxload.com

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs