Nessas Welt

Ausgewählter Beitrag

Eucerin In-Dusch Bodylotion

Nachdem Nivea vor vielen Monaten mit die erste In-Dusch Bodylotion auf den Markt geworfen hat, sind natürlich beinahe täglich alle anderern Hersteller mit ihren Produkten nach und nach aus dem Boden geschossen.
Ich bin bereits von Anfang an, obwohl ich Nivea Produkte sehr liebe, an das "In-Dusch Bodylotion" Konzept eher mit Skepsis ran gegangen und habe mich nicht wirklich getraut. Ich habe bisher viel Gutes, aber auch Negatives über die Cremes gehört. Jetzt ist der Zeitpunkt mir ein eigenes Bild zu machen.



Für mich steht daher heute Eucerin im Fokus.
Gerade eine In-Dusch Lotion für empfindliche Haut interessierte mich. Bevor ich loslegen konnte muss ich tatsächlich erstmal auf der Tube nachlesen wie das genau funktioniert. Ist ja nicht einfach Duschen-Waschen fertig,
NEEEEIN!!! DAS ist viel komplizierter:
1. Duschen wie gewohnt und mit Duschgel waschen (das sollte ein leichtes sein)
2. Dusche ausschalten und mit der In-Dusch Lotion die NASSE Haut eincremen (klingt für mich irgendwie komisch)
3. Dusche anschalten und erneut mit warmen Wasser abduschen. (ich stelle mir das gerade sehr glitschig vor)

Nun gut, gesagt getan. Das erste eincremen war in der Tat etwas komisch, nasse Haut und Lotion war eine seltsame Kombination. Wie ich vermutet habe war es eine glitschige Angelegenheit, nicht nur das abduschen sondern auch schon das eincremen. Abgetrocknet fühlte ich mich zwar im ersten Moment nicht wirklich eingecremt, aber auch nicht einfach nur "abgetrocknet" vom Wasser. Ich denke genau das macht die Lotion aus, die Haut hat ihre Feuchtigkeitspflege bekommen und man kann direkt in die Kleidung hüpfen ohne erst (wie ich es mache) in Unterwäsche durch die Wohnung rennen bis die Lotion endlich eingezogen ist.

Hier noch ein paar Infos zum Produkt: Eucerin In-Dusch Body Lotion wurde speziell für die Bedürfnisse empfindlicher Haut entwickelt. Die Formel mit der innovativen Hydrodispersions-Technologie und 5% Dexpanthenol erhöht nachweislich den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und macht raue Haut wieder samtig weich.

Inhaltsstoffe: Aqua, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Panthenol, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Piroctone Olamine

Preislich liegt die 400 ml Flasche bei rund 10,00 €.
Im Vergleich: Nivea liegt mit der selben Menge gerade mal bei rund 5,00 €.

Mein Fazit:
Ist man generell kein Typ mit empfindlicher Haut sein, sollte man da ggf. tatsächlich auf die weitaus günstigere Nivea Alternative ausweichen, oder gar auch Hausmarken der Drogerien testen, aber für das schnelle eincremen ohne langes einziehen ist die In-Dusch Bodylotion auf jeden Fall zu empfehlen.

Hier gibt es von mir einen kleinen Abzug aufgrund des Preises für Eucerin, aber zu recht 4 von 5 Nessaswelt-Sternen.

von Gastautorin
Suzi

Nessas Welt 30.09.2014, 00.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ingrid

Schaut euch diesen Film an
Hier klicken
und ihr werdet nichts mehr kaufen, wo krebserregendes Aluminium drinnen ist.

Ich hoffe, ihr seid so vernünftig.

vom 01.10.2014, 08.23
1. von Femi

Ich mag Eucerin Produkte auch sehr gerne, vielleicht teste ich die Dusche mal :) Liebe Grüße,Femi

vom 30.09.2014, 10.13

Sophie Schu:
Hallo,ich habe schon vor einiger Zeit die Ver
...mehr

Eva Fiebig:
Wir lieben Kekse, wir sind eine ganze Krümmel
...mehr

Ilsemarie Hartrampf:
Wir lieben Kekse.Würde sehr gerne zusammen mi
...mehr

Denise Aydin:
Ich folge dir via Facebookich möchte gerne ge
...mehr

Victoria:
Hallo,mein Facebook Name ist Victoria Collett
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 736
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1537
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 11.10.2012
in Tagen: 1838
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Zufallsspruch:
Wir sollten Ideen weniger diskutieren und ihnen öfter zur Wirklichkeit verhelfen.

powered by BlueLionWebdesign

Gewinnspiele
von mir für Euch!






Folge nessaswelt
 


twitter_logo_300x300.png  images.jpg 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

http://static.friendstipps.eu/uploads/RTEmagicC_logo-125x125.jpg.jpg



Der-Beauty-Blog






blogtotal.de
foxload.com

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs