Nessas Welt

Ausgewählter Beitrag

Nivea Colour & Care

Gefärbte oder gesträhnte Haare brauchen eindeutig mehr Pflege wie Naturhaar. Die Farbe verblasst gern und durch das öftere Nachfärben sind die Haare doch strapaziert und leiden auch gern mal.
Bei mir persönlich bedeutet das oftmals kaputte Spitzen und besonderst trockenes Haar, was natürlich nach außen hin nicht so gut wirkt.
Die richtige Pflege zu finden ist nicht einfach, aber doch möglich. ;)



Nun durfte ich Nivea Colour & Care testen.
Speziell für gefärbtes oder gesträhntes Haar wurde diese Serie entwickelt. 
Die Haare werden durch Color Oil Complex mit Macadamia-Öl und UV-Filter gepflegt. Von Wäsche zu Wäsche sollen so die Haare gesünder aussehen.
Shampoo und Spülung fixieren die Farbpigmenten im Inneren des Haares und bieten Schutz vor UV-Strahlen.

Eine intensive Haarpflege, die meine Farbe schützt, das hört sich doch schon mal toll an.

Die Serie ist komplett neu und seit diesem Monat auf dem Markt.
Die Preise liegen hier bei 2,49 Euro für Pflegeshampoo ( 250ml ) und
2,49 Euro für Pflegespülung ( 200ml )

Auf die Inhaltstoffe gehe ich wie immer nicht ganz ein, hier sind auch einige enthalten die nicht so toll sind. Für mich persönlich ist es immer wichtig das Produkt zu vertragen, egal was drin ist. Was mir aber besonderst schnell bei der Spülung aufgefallen ist , das hier groß der "Silikonalarm" schreit. Die Konsistenz lässt einen dies ziemlich schnell merken.



Meine Erfahrungen kurz und knackig ;)
Die Verpackung im schlichten und doch aussagekräftigen Nivea-Design finde ich toll. Hier kann man wirklich sagen "typisch Nivea" ;)
Die weißlich-Perlmutt-schimernde Farbe des Shampoos gefällt mir super und auch der süße blumig-frische Duft hatte es mir von Anfang an angetan.
Schon nach der ersten Wäsche fand ich das meine Haare sich prima durchkämmen ließen und sehr schnell trocken waren. Der tolle Glanz und das geschmeidige Gefühl der Haare waren dann das tolle Ergebnis.
Obwohl eine walnussgroße Menge bei Shampoo und bei Pflegespülung sogar 2 walnussgroße Mengen ( je nach Haarlänge ) empfohlen wird, muß ich nun sagen, dass dies absolut nicht der Fall ist. Eine kleine Menge reicht vollkommen aus um ein tolles schäumendes Ergebnis bei Shampoo und eine tolle pflegende Wirkung bei der Spülung zu bewirken.
Meine Farbe hält wirklich länger und da die pflegende Wirkung mehr wie gegeben ist, bin ich einfach nur begeistert von dem Duo.
Meine Haare sind weich, strahlen im frischen Glanz und das auch noch nach 2 Wochen.  Dies merke auch nicht nur ich, denn anderen ist es auch schon aufgefallen. Hier wurde ich auf Glanz und tolle Farbe angesprochen.




Einen tollen Bericht habe ich von einer Mittesterin erhalten. Da Suzi wirklich ins Detail gegangen ist und ausführlich berichtet hat, ist meine Erfahrung so kurz. ;)

Bericht von Suzi, einer meiner Mittesterinnnen:

Ich selber färbe mir seit Jahren die Haare und ich finde es wichtig, dass zum einen die Haare, die ohnehin schon durch die Farbe in Mitleidenschaft gezogen werden, gepflegt sind und natürlich auch die Farbe nicht sofort raus wäscht und die Haare auch nach 2 Wochen einen Glanz haben wie frisch gefärbt.
 
Zum Design der Flasche und zum Duft brauche ich nicht viel sagen, typisch Nivea und damit äußere ich keineswegs negative Kritik, ganz im Gegenteil. Ich liebe den Duft von Nivea Produkten und auch das schlichte und immer zeitgemäße Design.

Jetzt aber zum eigentlichen. Ich habe das Nivea Color care & protect Shampoo erstmal alleine getestet, ohne zusätzlich nach der Haarwäsche die Pflegespülung zu nutzen. Mir ist bei einem Shampoo wichtig das es auch ohne Hilfe von Spülung, Kuren oder ähnlichem ein gutes Ergebnis abliefert. Sehr gut gefallen hat mir das die Haare gut kämmbar waren und nicht knotig. Desweiteren habe ich festgestellt das die Haare sich durch einen Föhn sehr gut trocknen lassen. (Habe leider schon Shampos gehabt wo ich wirklich laaaaange Föhnen musste und die Haare mit einer Art Film belegt waren die das trocknen unmöglich machten) Hier konnte das Shampoo schon mal punkten.
Das Nivea Color care & protect auch einen tollen Glanz verleiht habe ich direkt am Abend durch ein Kompliment erfahren. Meine Haare mussten wohl so gestrahlt haben das ich mehrfach gefragt wurde ob ich mir meine Haare wieder frisch gefärbt habe. Na wenn das mal nicht für sich spricht. (die Haare hatten ihre Farbe bereits über 2 Wochen)

Einige Tage später habe ich dann nach der Haarwäsche auch die Pflegespülung versucht. Da muss ich ehrlich sagen das es für mich keinen unterschied gemacht hat ob ich sie benutzt habe oder nicht. Ich konnte die Haare zwar etwas besser kämmen , aber das war es auch schon.
Mein großer Kritikpunkt, egal ob ich nur das Shampoo oder auch zusätzlich die Spülung genutzt habe ist, dass ich mir wirklich täglich die Haare waschen muss, leider sahen die Haare bereits am nächsten Tag ölig und fettig aus. Ich vertrete die Meinung das tägliches Haare waschen nicht besonders gut für die Haare ist und daher leider hier ein DICKES Minus.



Alles in allem bekommt das Shampoo von mir 4 von 5 möglichen Sternen und die Spülung 2 von möglichen 5 Sternen. Auch wenn eine tägliche Haarwäsche nötig ist würde ich wie es so schön heißt das Shampoo „meiner Freundin empfehlen“ . Die Spülung allerdings nicht, ich denke da kann mal sich lieber alle paar Wochen eine etwas teuere Kur für die Haare gönnen.
Nivea Color care & protect lässt meine Haare strahlen wie frisch gefärbt, also ein durchaus positives Ergebnis. 


Lieben Dank an Suzi für den tollen Bericht!

Fazit:

Ein tolles Duo, das hält was es verspricht und für getöntes, gefärbtes oder gesträhntes Haar definitiv empfehlenswert ist.

Auch von mir gibt es nun 4 von 5 Nessaswelt-Sternen und eine Empfehlung für Euch.
Einen ziehe ich wegen des doch hohen Preises ab, aber für gute Pflege bezahle ich persönlich auch gern mal mehr, was bedeutet das ich mir die beiden bestimmt mal wieder zulege.

Herzlichen Dank an NIVEA für dieses tolle Projekt und die kostenlose Bereitstellung der Produkte.

Nessas Welt 04.07.2014, 09.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden


Sophie Schu:
Hallo,ich habe schon vor einiger Zeit die Ver
...mehr

Eva Fiebig:
Wir lieben Kekse, wir sind eine ganze Krümme
...mehr

Ilsemarie Hartrampf:
Wir lieben Kekse.Würde sehr gerne zusammen m
...mehr

Denise Aydin:
Ich folge dir via Facebookich möchte gerne g
...mehr

Victoria:
Hallo,mein Facebook Name ist Victoria Collett
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 736
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1542
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 11.10.2012
in Tagen: 2692
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Zufallsspruch:
Sieh zu, ob du zu denen gehörst, die warten, bis sich die Zeit ändert, oder zu denen, die anpacken und handeln.

powered by BlueLionWebdesign

Gewinnspiele
von mir für Euch!






Folge nessaswelt
 


twitter_logo_300x300.png  images.jpg 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

http://static.friendstipps.eu/uploads/RTEmagicC_logo-125x125.jpg.jpg



Der-Beauty-Blog






blogtotal.de
foxload.com

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs