Nessas Welt

Ausgewählter Beitrag

Nivea - die neue Sensitiv Gesichtspflegeserie Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

Gesichtspflege ist bei meiner empfindlichen Haut für mich sehr wichtig. Eine bzw DIE richtige Pflege zu finden ist nicht einfach und schon vieles habe ich ausprobiert, getestet und für gut oder schlecht ( für mich ) empfunden.
Da ich sehr schnell zu Unreinheiten neige ist es nochmals schwieriger eine Pflege zu finden, die nicht die Poren verstopft, meine Haut atmen lässt und besonderst die Unreinheiten ruhen und nicht sprießen lässt.
Vor einiger Zeit dachte ich dann meine Pflege gefunden zu haben und eigentlich nichts mehr anderes auf meine Haut gelassen, da wirklich viel in kurzer Zeit passierte und meine Haut einfach profitiert hat und feiner und schöner wurde. Hurra, ich dachte endlich mit 34 Jahren aus der Pubertät zu kommen Leider hat sich nun wohl aber meine Haut daran gewöhnt und die Unreinheiten kamen nach und nach wieder. Meine Haut und ich sind wohl einfach nicht die besten Freunde, aber die Hoffnung wird nicht aufgegeben und somit wird einfach weiter probiert und irgendwann die richtige Pflege gefunden.

Ganz überraschend traf dann vor ca. 4 Wochen ein Päckchen bei mir ein mit der neuen Pflegeserie von Nivea.



Mit dabei waren je im Doppelpack

Nivea Sensitiv Tagespflege (50ml ) UVP 4,99 Euro
Nivea Sensitiv Nachtpflege ( 50ml ) UVP 4,99 Euro
Nivea Sensitiv 3-in-1 Reinigungsfluid ( 200ml ) UVP 4,99 Euro
Nivea Sensitiv Reinigungstücher ( 25 Stück ) UVP 2,79 Euro

und 20 Produktproben der Nivea Sensitiv Tagescreme ( 1,5ml ), die schnell neue Besitzer gefunden haben.

Die Reinigungsserie erinnerte mich von Anfang an sehr an eine Serie die ich erst zusammen mit einer Freundin getestet habe, da die Ähnlichkeit einfach so gegeben ist.

Die wichtigsten Infos lt. Hersteller:

Die Produkte sind alle, wie es der Name schon sagt Sensitiv und besonderst für empfindliche und sensible Haut geeignet.
Die Serie reduziert mit einer speziell angereicherten Pflegeformel mit Süßholzextrakt, Traubenkernöl und Dexpanthenol ( Vitamin B5 ) aktiv Rötungen, Spannungsgefühl und Trockenheit.

Alle Produkte sind ph-neutral, parfümfrei und frei von Silikonen und Farbstoffen.

Das 3-in-1 Reinigungsfluid reinigt die Haut gründlich, entfernt sanft Make-up und Mascara und spendet Feuchtigkeit.
Die Reinigungstücher reinigen sanft und mild und die Tages- und Nachtpflege pflegen intensiv, beruhigen und stärken die Haut.

Meine Erfahrungen:

Heute möchte ich Euch erstmal die Reinigungsprodukte der Nivea Sensitiv Serie vorstellen. Der Bericht über die Tages- und Nachtcreme wird dann schon bald folgen.

Ich war, wie gesagt sehr neugierig und freute mich als das Überraschungspäckchen eintraf, da für mich noch nicht ersichtlich war das ich bei dem Test dabei bin.
Ich mußte auch gleich schnuppern, da gerade Nivea den starken cremigen Niveageruch trägt, den nicht jedermann mag. Da die Produkte aber ohne Duft- bzw Parfümstoffe sind war ich sehr auf den Duft gespannt.
Die Produkte riechen alle wirklich nicht und sind somit für mich total angenehm, da sie keinen Eigengeruch haben.



Die Sensitiv Reinigungstücher sind sehr leicht getränkt, schon fast trocken würd ich sagen und können meiner Meinung gar nicht großartig reinigen. Mit einem trockenen Tuch tut man sich doch sichtlich schwer, gerade Mascara zu reinigen.
Mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht, denn die Tücher reinigen meiner Meinung nach kaum und reinigt man danach nochmal mit der aktuellen Pflege bekommt man erst die Mascara z.B. richtig ab.
Ich selber konnte mit den Reinigungstüchern somit mein Gesicht und die Mascara nicht reinigen, nur mit ziemlich festem Druck, was nicht zu Sensitiv passt, denn rote Flecken blieben zurück, obwohl diese ja lt. Hersteller verschwinden bzw nicht auftreten sollten.
Ich denke wenn die Tücher mehr mit Reinigungsfluid getränkt wären, wären sie auch effektiver.



Das 3-in-1 Reinigungsfluid fand ich viel besser, auch wenn ich trotz diesem auch noch meine momentan Pflege bzw Reinigung benutzt habe.
Ein getränktes Wattepad mit Reinigungsfluid ist viel effektiver wie die Reinigungstücher und entfernt auch mehr von der Haut.
Allerdings traten auch hier bei mir Rötungen auf und meine komplette Gesichtshaut kribbelte und juckte nach der Anwendung, was ich als sehr unangenehm empfand.

Ich habe die Produkte nun meiner 12 jährigen Tochter gegeben, die ab und an mal schon Pickelchen bekommt und in die Pubertät rutscht.
Sie ist total begeistert und verträgt die Reinigungs-Produkte sehr gut. Gerade die Reinigungstücher haben es ihr angetan, da hier das lästige Wasser an und aus einfach wegfällt.

Fazit:

Leider sind die Reinigungsprodukte der neuen Sensitiv Serie von Nivea nichts für mich, sie konnten mich persönlich nicht überzeugen und meine Haut fühlte sich eher gestresst als beruhigt an und Unreinheiten blieben auch nicht aus.

Meine Tochter hingegen findet sie klasse und verträgt sie auch recht gut.
Gerade für Kinder und Jugendliche ist wohl die Reinigung mit Tüchern das schnellste und beste was es gibt.
Die Preise der Pflegeserie finde ich auch sehr hoch.

Daher kann ich hier nur 2 von 5 Nessaswelt-Sterne für die Reinigungsprodukte der Serie vergeben und diese 2 gebühren meiner Tochter, da sie die Produkte wirklich gern benutzt und auch verträgt.

Ich denke das diese Serie vielleicht gerade für Kinder sehr gut ist, da diese sich auch noch nicht schminken und somit auch nicht so viel zum Reinigen haben.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Serie sammeln können?

Nessas Welt 06.02.2014, 15.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden


Sophie Schu:
Hallo,ich habe schon vor einiger Zeit die Ver
...mehr

Eva Fiebig:
Wir lieben Kekse, wir sind eine ganze Krümmel
...mehr

Ilsemarie Hartrampf:
Wir lieben Kekse.Würde sehr gerne zusammen mi
...mehr

Denise Aydin:
Ich folge dir via Facebookich möchte gerne ge
...mehr

Victoria:
Hallo,mein Facebook Name ist Victoria Collett
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 736
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1538
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 11.10.2012
in Tagen: 2230
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Zufallsspruch:
Abwechslung stärkt den Appetit.

powered by BlueLionWebdesign

Gewinnspiele
von mir für Euch!






Folge nessaswelt
 


twitter_logo_300x300.png  images.jpg 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

http://static.friendstipps.eu/uploads/RTEmagicC_logo-125x125.jpg.jpg



Der-Beauty-Blog






blogtotal.de
foxload.com

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs