Nessas Welt

Ausgewählter Beitrag

Nivea Stress Protector 48h - das neue Nivea-Deo

  Ganz überraschend traf vor einiger Zeit mein erster Produkttest von NIVEA ein. Ein prall gefülltes Päckchen mit einem neuen DEO, könnt ihr Euch noch an das Fragezeichen Deo-Projekt von Nivea erinnern?
Das nicht immer eine Zusage fü ein Projekt per Mail kommt, an das hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt, den Überraschungseffekt finde ich dann sehr schön wenn so ein ? Päckchen ankommt.

Mein Päckchen war prall gefüllt mit vielen Proben für Mann und Frau und einer Originalgröße für mich, incl. Handbuch und Ma-Fo Bögen.




Die Proben waren schnell verteilt und die Meinungen meiner Mittester kamen nach und nach wieder zu mir.

Das besondere an NIVEA Stress Protector 48h:

-2-fach Schutz, gegen stressbedingtes und thermisches Schwitzen
-enthält 2 Anti-Transpirant-Wirkstoffe in einem
-mit Avocadoöl gepflegte Achseln
-dank antibakteriellem Zinkkomplex wirkt es gegen Bildung von Körpergeruch
-48h hochwirksamer Deoschutz wird geboten
-garantierter Schutz, auch in stressbedingten Situationen
-pflegt zusätzlich noch die Achseln
-und ist frei von Alkohol und Farbstoffen
-angenehmes Frischegefühl und trockene Achseln

Was ist eigentlich thermisches und stressbedingtes Schwitzen?

Als ich thermisches Schwitzen las, naja ich mußte überlegen und nachlesen, hatte das vorher wirklich nicht gehört. Falls es noch jemandem so wie mir geht.....möchte ich das kurz erklären, nachdem ich es jetzt weis. ;o)

Also, thermisches Schwitzen ist bedingt durch körperliche Tätigkeiten, entsteht bei Anstrengung oder bei hohen Temperaturen.
Hier geben schweiß-absondernde Drüsen Schweiß ab und somit kühlt der Körper sich und reguliert die Körpertemperatur. Dieses entsteht langsam und führt zu Schweißbildung am ganzen Körper.
OK, wenn wir also schwitzen, beim Sport oder im Hochsommer, ist das thermisch. ;o)

Stressbedingtes Schwitzen, wird durch Hormone oder bei Aufregung erzeugt bzw verursacht.
Hier wird Schweiß über spezielle Drüsenzellen abgegeben, die Stress oder Angst mit Geruch freigeben.
Bei stressbedingtem Schwitzen ist der Geruch oft viel unangenehmer als beim thermischen Schwitzen. Das stressbedingte Schwitzen tritt plötzlich und unerwartet auf und betrifft vor allem Achseln, Stirn und Handflächen.

Habt ihr schon mal beobachtet ob ihr bei Stress mehr riecht oder beim Sport? Also ich nicht, fand das doch sehr interessant im Projekt-Heft zu lesen.

Die Verpackung und der Preis von Stress Protect:

Das Deo gibt es in der typischen NIVEA-DEO Spraydosen-Verpackung ( 150ml )  und als Roll-on ( 50ml ) zu kaufen.
Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt hier bei 2,29 Euro.

Der Geruch von NIVEA:

Alle finden wir das dieses Deo den typischen cremigen NIVEA-Duft hat. Manche mögen den Duft, andere finden ihn nicht so toll. Ich persönlich finde ihn ganz gut und auch nicht zu intensiv, er verfliegt nach dem Auftragen schnell, wie ich finde und somit beißt sich das auch nicht mit Parfum, wenn man dieses noch aufträgt.

Die Testergebnisse meiner Mittester und mir:

Die Proben waren sehr schnell verteilt und jeder wollte fleißig mittesten.
Was alle auch ganz toll fanden war, daß diesmal zusätzlich noch was für den Mann im Paket, da hätten es auch noch ein bisschen mehr sein können, denn die 5 Männerdeos waren gleich weg.
Die perfekte Größe für die Handtasche fanden auch alle sehr gut, so kann man das Deo überall hin mitnehmen und wenn es wirklich mal ist, einfach  nachsprühen.

Dieses Projekt kam gut an, muß ich sagen und es war gar nicht schwer für alle Proben einen Besitzer zu finden.

Mein Testergebniss:

Der Sprühknopf lässt sich leicht betätigen. Das Deo ist sehr intensiv und kalt beim aufsprühen und hinterlässt den typischen NIVEA-Duft.
Bei mir brennt es leider nachdem aufsprühen, was ich doch unangenehm empfinde. Ich vertrage wohl irgendetwas nicht. Leider ist die 48h Wirkung bei mir auch nicht der Fall, irgendwie habe ich das Gefühl sehr schnell wieder zu schwitzen.
Leider finde ich dieses Deo daher nicht so toll und werde es für mich auch nicht mehr in Erwägung ziehen.
Meine Tochter allerdings die jetzt gerade so schön in die Pubertät rutscht und seit einer Zeit beim Schwitzen riecht nimmt nun das Deo und bei ihr muß ich sagen wirkt es ganz toll und sie mag den NIVEA Geruch auch sehr gern.

Testermeinungen habe ich verschiedenste bekommen ,
von positiv bis negativ.


Meine Schwangere Freundin z.B. findet das Deo Spitzenklasse, das sagte sie. Bedingt durch die ihre Schwangerschaft schwitzt sie momentan oft, auch bei den kalten Temperaturen, die Hormone spielen halt verrückt. Bei ihr entwickelt das Deo seine volle Wirkung und sie wird es sich auch wieder kaufen!

Meine Nachbarin mag das Deo sehr, obwohl sie bisher von Nivea-Produkten nicht so angetan ist, warum weiß ich nicht, denn sie kann das auch nicht genau sagen. Sie mag es das es schön erfrischt beim auftragen und fühlt sich auch sehr geschützt wenn sie es trägt.

Einige Mittester sagten das sie nicht ganz mit der Wirkung zufrieden sind und auch öfter mal nachsprühen.

Die männlichen Mittester sind fast alle total begeistert, vom Geruch und auch von der Wirkung, ein tolles Deo, schön im Design und es hält was es verspricht, wurde mir gesagt. Einer davon hat, ähnlich wie bei mir, anscheinend mit brennen und sogar Ausschlag reagiert.

Viele fanden es toll, anderen fehlte die Wirkung, manche mögen den Geruch nicht, manche haben schon nachgekauft.........Soviele verschiedene Meinungen hatte ich selten zu einem Projekt.

Mein/Unser Fazit:

Ein Deo, das mich persönlich nicht überzeugt hat, die Wirkung hält bei mir nicht was sie verspricht, auch habe ich darauf reagiert, was ich echt schade finde. Nivea Produkte habe ich bisher immer vertragen.

Meinungen kamen die unterschiedlichsten zusammen.

Diese Bewertung fällt mir nun echt schwer. Da die Meinungen aber doch von positiv bis negativ alle da waren, vergebe ich nun die goldene Mitte an
Nivea Stress Protector 48h, also 3 von 5 Sternen.

Ich denke genau hier sollte wirklich jeder mal selber testen und sich seine eigene Meinung bilden, denn wer weiß vielleicht ist es genau das richtige Deo für Euch!

Danke an NIVEA das ich an diesem Test teilnehmen durfte. Es hat Spaß gemacht die verschiedensten Meinungen zu sammeln. ;o)



Nessas Welt 22.02.2013, 22.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden


Sophie Schu:
Hallo,ich habe schon vor einiger Zeit die Ver
...mehr

Eva Fiebig:
Wir lieben Kekse, wir sind eine ganze Krümme
...mehr

Ilsemarie Hartrampf:
Wir lieben Kekse.Würde sehr gerne zusammen m
...mehr

Denise Aydin:
Ich folge dir via Facebookich möchte gerne g
...mehr

Victoria:
Hallo,mein Facebook Name ist Victoria Collett
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 736
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1542
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 11.10.2012
in Tagen: 2692
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Zufallsspruch:
Eine christliche Lehre, die keinen Wert auf die Abtötung legt, kann keine christliche sein, selbst wenn sie durch Wunder bestätigt würde.

powered by BlueLionWebdesign

Gewinnspiele
von mir für Euch!






Folge nessaswelt
 


twitter_logo_300x300.png  images.jpg 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

http://static.friendstipps.eu/uploads/RTEmagicC_logo-125x125.jpg.jpg



Der-Beauty-Blog






blogtotal.de
foxload.com

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs