Nessas Welt

Ausgewählter Beitrag

Plantur 21 - Coffein für die Haare

Hey Ihr Lieben,
schon vor ein paar Tagen hab ich Euch über Haarpflege für gefärbtes und oder gesträhntes Haar erzählt, und selbiges möchte ich auch heute tun.
Ich hatte schon sehr lange bei trnd kein Glück mehr, doch die Glücksfee hatte mich doch nicht vergessen, und bei Plantur 21 hatte ich dann Glück und durfte somit in letzter Zeit gleichzeitig 2 Haarprodukte für coloriertes Haar testen.
Daher habe ich mir fleißig Mittester gesucht, die mich unterstützen sollten, denn nach wie vor hab ich ja wirklich nur einen Kopf. *lach*

An dieses Projekt bin ich mit sehr großen Erwartungen getreten, hatte mich sehr gefreut dabei sein zu dürfen und war zu gespannt was Plantur 21 mit meinen Haaren macht.



Plantur 21, die wichtigsten Infos im Überblick:
Das Nutri Coffein Shampoo von Plantur 21 ist speziell für Frauen ab 20 Jahren entwickelt worden. Es unterstützt die Kopfhaut und Haare und beugt vorzeitigem Haarausfall vor, welcher durch seelischem oder körperlichem Stress erfolgen kann. Plantur 21 versorgt die Haare mit Wachstumsenergie und verspricht somit kräftiges und gesundes Haar.
Der Nutri-Coffein-Complex, ein besonderst aktiver Energiekomplex aus Coffein und Mikronährstoffen Biotin, Magnesium, Kalzium und Zink, verbessert und regt den Haarwachstum an und beugt Haarausfall vor.
Außerdem ist das Shampoo auch speziell für coloriertes und strapaziertes Haar entwickelt worden.

Für stolze 8,99 Euro pro 250ml bekommt man Plantur 21 in Drogeriemärkten, Apotheken oder Frisörsalons.

Meine Erfahrungen:
Der angenehme Duft und die tolle Ergiebigkeit von Plantur 21 überzeugten mich von Anfang an. Eine leicht blumig-frische Prise ist zu riechen und eine sehr kleine Menge ( etwa Kirschgroß ) reicht wirklich vollkommen aus um ein tolles schäumendes Ergebnis zu erzielen, selbst bei meinen doch sehr langen Haaren.
Das waren allerdings leider schon alle Pluspunkte für mich.

Schon nach der ersten Haarwäsche merkte ich wie stark meine Kopfhaut juckte und gereitzt war. Schon nach der zweiten Haarwäsche kamen sogar rote Stellen. Irgendwas vertrage ich hier nicht. Ganze 7 Haarwäschen hab ich Plantur 21 noch eine Chance gegeben, aber leider änderte sich nichts. :(
Zwischendrin habe ich meine Haare mit einem anderen Shampoo gewaschen und mußte feststellen das meine Kopfhaut dann nicht mehr so gereizt war.
Ich habe es dann aufgegeben und meine Haare nicht mehr damit gewaschen, da nicht nur die Kopfhaut extrem juckte und gereizt war, sondern meine Haare auch irgendwie trocken und strohig wirkten.

Den hohen Preis finde ich auch sehr abschreckend.

Leider kein Produkt für mich, das ich persönlich auch nicht weiterempfehlen würde und könnte.

Allerdings hab ich auch tolle Erfahrungen meiner Mittester bekommen und die sind ganz anderer Meinung wie ich, aber lest selbst:

Das 1.Feedback von Monique
vor zwei Tagen habe ich mir mit Plantur 21 die Haare gewaschen. Das Shampoo ist sehr ergiebig, was ich nicht gedacht hätte, da ich längeres Haar habe. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich immer noch das Gefühl das meine Haare gerne abbrechen und ich auch einige verliere, ich denke nach der 2 +3 Haarwäsche wird dies besser. Der Glanz meiner Haare ist hervorragend nach der Anwendung von Plantur. Es hat auch einen angenehmen Geruch. Was ich besonders mochte, war der Schäumungseffekt. Am besten schäumte es, wenn man es langsam auf die Kopfhaut einmassierte.
Im Großen und Ganzen bin ich nach der ersten Haarwäsche zufrieden und würde zum jetzigen Zeitpunkt Plantur21 eine Schulnote 2 geben.
Feedback 2 war dann so:
Meine persönliche Meinung zu Plantur 21 hat sich nicht geändert. Als Schulnote gebe ich weiterhin Plantur 21 die Note 2. Es ist sehr ergiebig und ich kann nach dem 2. Test das Feedback des ersten Testes zu 100% bestätigen, aber leider verliere ich bei meinen dicken Haaren einfach meiner Meinung nach, noch zuviele Haare... Das kann sich nach der 6 oder 7 Wäsche ändern, nach der 2 war das Ergebnis aber genauso wie nach der ersten Haarwäsche.

Auch eine Freundin von Monique durfte mittesten und hat folgendes übermittelt:
Meine dünnen Haaren haben durch Plantur 21 mehr Volumen und Fülle bekommen. Ich bin zu 100% begeistert und habe mir im Handel sofort eine Flasche in der Original Größe gekauft. Der Preis hat mich zwar etwas erschrocken, aber Plantur tut meinen Haaren einfach gut.

Stephanie schreibt:

dass sie den Duft sehr angenehm findet, man wirklich wenig an Menge benötigt und sie sich einbildet, dass es ihren Haaren an Gesundheit & Glanz gut tut.
Daher wird sie es auf jedenfall nachkaufen.


Auch meine Freunde und Bekannten die mittesten durften sind hellauf begeistert und lieben die Haarwäschen mit Plantur 21. Nur ich scheine wohl darauf zu reagieren, was ich sehr schade finde.

Herzlichen Dank an Euch beide für die tollen Berichte und Erfahrungen!



Fazit:

Von allen Testern war ich wirklich die einzige die nicht zufrieden war und sogar etwas leiden musste.

Ich selber könnte hier leider nur einen Stern vergeben, aber da alle anderen sehr zufrieden sind und ich teilweise schon gehört habe, das es kein besseres Shampoo gibt, werde ich mit meiner Sternenzahl nicht so kritisch sein.

Daher gibt es nun 3,5 von 5 Nessaswelt-Sternen.

Herzlichen Dank an trnd die mir das Testpaket kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Nessas Welt 08.07.2014, 15.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden


Sophie Schu:
Hallo,ich habe schon vor einiger Zeit die Ver
...mehr

Eva Fiebig:
Wir lieben Kekse, wir sind eine ganze Krümme
...mehr

Ilsemarie Hartrampf:
Wir lieben Kekse.Würde sehr gerne zusammen m
...mehr

Denise Aydin:
Ich folge dir via Facebookich möchte gerne g
...mehr

Victoria:
Hallo,mein Facebook Name ist Victoria Collett
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 736
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1559
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 11.10.2012
in Tagen: 2859
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Zufallsspruch:
Die Kunst des Leben besteht darin, leicht, aber ohne Leichtsinn zu leben.

powered by BlueLionWebdesign

Gewinnspiele
von mir für Euch!






Folge nessaswelt
 


twitter_logo_300x300.png  images.jpg 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

http://static.friendstipps.eu/uploads/RTEmagicC_logo-125x125.jpg.jpg



Der-Beauty-Blog






blogtotal.de
foxload.com

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs