Nessas Welt

Ausgewählter Beitrag

Rausch Weizenkeimspray - Feuchtigkeit für die Haare

Sommer, Sonne, Sonnenschein, doch das ist manchmal nicht für die Haare fein. ;)
Trotz Shampoo, Spülung, Kur und Co. leiden die Haare ja oftmals und werden im Sommer trocken. Feuchtigkeitssprays sollen hier dann helfen.
Nun hat RAUSCH ein neues Feuchtigkeitsspray entwickelt, das ich dank Kjero testen durfte.



Das neue Weizenkeim-Feuchtigkeitsspray von Rausch soll den Haaren die Feuchtigkeit geben die sie brauchen. Versetzt mit wertvollen Extrakten aus Weizenkeimen, Drachenfrüchten und Feigen wird das Haar mit dem Spray optimal mit Feuchtigkeit versorgt und verleiht ihm strahlenden Glanz und Geschmeidigkeit.

Es kann sowohl im feuchten Haar, als auch im trockenen Haar verwendet werden und muß nicht ausgespühlt werden. Somit ist auch eine Pflege zwischendurch, z.B. am See oder ähnliches gegeben.

Den hohen Preis von etwa 10 Euro pro 100ml finde ich etwas abschreckend.

Meine Erfahrungen:

Vorerst ein paar Worte zum Design des Feuchtigkeitssprays.
Ich muß ehrlich sagen das man hier schon lesen sollte und es auf den ersten Blick eher wie ein Mückenspray wirkt. *lach* Der abgebildete Weizen auf der praktischen Sprühdose verwirrt und lässt erstmals eine Mücke erscheinen. Nach näherem Betrachten ist dies aber doch deutlich erkennbar. Allgemein ist die Verpackung recht schlicht gehalten, wie ich finde, passend zu Rausch Produkten.

Das Spray riecht widererwartent sehr gut. Unter Weizenkeim hatte ich mir da eher einen unangenehmen Duft erwartet, was aber absolut nicht der Fall ist. Leicht süßlich und frisch überzeugt mich das Feuchtigkeitsspray hier.

In nassen Haaren angewendet finde ich das Feuchtigkeitsspray toll. Es pflegt und die Haare trocknen unbeschwert. Nach dem Trocknen haben sie einen wunderbaren Glanz und sehen gepflegt aus.

Im trockenen Haar angewendet empfinde ich genau das Gegenteil. Da das Spray sehr ergiebig ist und nicht nur leichte Feuchtigkeit sprüht sehen die Haare dann irgendwie fettig aus, sind ungleichmäßig nass und fühlen sich beschwert an.

Daher kann ich das Spray wirklich nur im nassen Haarzustand empfehlen.

Die Ergiebigkeit ist etwas schlecht zu beurteilen, ich persönlich denke auch das diese nicht unbedingt gegeben ist, da man gerade im trockenen Zustand nur punktuell sprühen kann und nicht viel der Haarfläche mit einem Sprüher erwischt. 6-8 Sprühstoße waren bei meinen Haaren mindestens nötig.

Zusätzlich zum Feuchtigkeitsspray waren noch Probepackungen mit Shampoo und Spülung mit einer Ei-Öl-Feuchtigkeitspflege für trockenes und sprödes Haar enthalten. Nachdem ich aber momentan ziemlich viele Shampoo Tests hatte, hab ich hier bisher nur einmal getestet, das aber mit tollem Erfolg. ;)
Näheres werde ich wahrscheinlich noch berichten.


Mein Fazit:

Im nassen Haar angewendet ist das RAUSCH Weizenkeim Feuchtigkeits-Spray ein Traum, trocken angewendet aber leider nicht mein Fall, auch wenn nach dem trockenen Geschmeidigkeit und Glanz gegeben sind. Leider dauert es nur sehr lange bis die Haare wieder trocken sind.

Daher gibt es nun von mir 3 von 5 Nessaswelt-Sternen. 1 ziehe ich wegen des hohen Preises und einen zwecks der Trockenanwendung ab. ;)

Herzlichen Dank an Kjero und natürlich RAUSCH die mir die Testprodukte kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Nessas Welt 10.07.2014, 13.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden


Sophie Schu:
Hallo,ich habe schon vor einiger Zeit die Ver
...mehr

Eva Fiebig:
Wir lieben Kekse, wir sind eine ganze Krümme
...mehr

Ilsemarie Hartrampf:
Wir lieben Kekse.Würde sehr gerne zusammen m
...mehr

Denise Aydin:
Ich folge dir via Facebookich möchte gerne g
...mehr

Victoria:
Hallo,mein Facebook Name ist Victoria Collett
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 736
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1559
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 11.10.2012
in Tagen: 2908
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Zufallsspruch:
Alles kommt weniger schlimm, wenn man mit allem rechnet.
Seneca


powered by BlueLionWebdesign

Gewinnspiele
von mir für Euch!






Folge nessaswelt
 


twitter_logo_300x300.png  images.jpg 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

http://static.friendstipps.eu/uploads/RTEmagicC_logo-125x125.jpg.jpg



Der-Beauty-Blog






blogtotal.de
foxload.com

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs