Nessas Welt

Ausgewählter Beitrag

Rio de Coco und CMD

Hallo Ihr Lieben,

durch tolle Testberichte und viel Lob über Kokosöl war ich schon immer neugierig ob auch ich die Kokosöl Produkte so lieben und vertragen würde. Da ich aber, gerade Gesichtspflegeserien sehr sketisch gegenüber stehe mit meiner empfindlichen Haut, habe ich mich trotz toller Berichte nicht getraut mir die Produkte selbst mal zu kaufen.
Nun startete CMD-Naturkosmetik eine Bloggeraktion und man konnte sich zwischen, ich glaub, 5 verschiedenen Pooduktserien, entscheiden. Mit dabei eine Kokosölserie, die mir sofort ins Auge stach und die ich am liebsten sofort getestet hätte.

Die Produkte der "rio de coco" Serie haben mich nun erreicht und im ersten Moment dachte ich nur "wie kann dieser Test realistisch werden"!

Warum ich das nun schreibe, seht selbst:



5 Produkte waren in der Warensendung enthalten.
-rio de coco Handcreme ( Probe )
-rio de coco Peeling Maske ( Probe )
-rio de coco Gesichtscreme ( Probe )
-rio de coco Bodybutter ( Probe ) und
-rio de coco Lippenbalsam ( Originalgröße 10ml )

Ob ich die Produkte wirklich testen konnte erfahrt Ihr im laufe des Berichtes, vorerst gibt es allerdings Infos zu den Produkten.

Die Kokospalme, auch "Baum des Lebens" genannt, bietet über 100 verschiedene Nutzungsmöglichkeiten. Sehr vielseitig eingesetzt wurde diese schon ca. 400 Jahre vor Christus eingesetzt. Die wohltuende Wirkung wurde zur Hautpflege, für die Ernährung  oder auch zum großen Teil als Naturmedizin eingesetzt.
Da Kokosöl reich an essentiellen Fettsäuren, Vitaminen und Mineralien ist und der Körper diese in Monolaurin bzw Monocaprin umwandelt, haben diese die Eigenschaft Viren, Bakterien und Pilze abzuwehren. Eine der natürlichsten Quellen von Laurinsäure, das zu 50% in Kokosöl enthalten ist, ist übrigens die Muttermilch.
Studien haben bewiesen das Kokosöl die Cholesterinwerte positiv beeinflusst, das Immunsystem stärkt, den Stoffwechsel anregt und das Wohlbefinden fördert.

In der entwickelten Kokosöl-Serie von CMD Naturkosmetik wird als Hauptwirkstoff hochwertiges Kokosöl ( Virgin Coconut Oil ) aus kontrolliertem biologischen Anbau verwendet. Dies ist ein unbehandeltes Öl, das kaltgepresst aus Sri Lanka gewonnen wird.
Speziell geeignet sind diese Produkte bei juckender, trockener, irritierter oder empfindlicher Haut, da das Kokosöl durch seine Repaireigenschaften zur Zellerneuerung anregt. Es mildert Rötungen, schützt die Haut vor freien Radikalen und hat einen angenehm kühlenden Effekt.

Das wichtigste und besondere nochmal kurz im Überblick:




In der Produktserie "rio de coco" findet man übrigens auch Bio-Kokosöl zum Backen, Kochen, Braten oder als Brotaufstrich, sowie Haarpflege und Reinigungsmilch.

Meine Erfahrungen mit den Proben der rio de coco Serie:

Die erste Erfahrung hab ich nach einem Bad mit der Bodybutter gemacht. Anfangs fand ich die Konsistenz, die sehr Vaseline ähnlich ist, etwas komisch, allerdings hab ich mich ziemlich schnell daran gewöhnt und das einbuttern mehr wie genossen. Der tolle Kokosduft, der absolut nicht aufdringlich, aber doch intensiv ist gefiel mir von Anfang an.
Die Bodybutter lässt sich prima verteilen und einmassieren und hinterlässt eine wundervoll weiche Haut, die mit Feuchtigkeit versorgt ist und die wertvollen Öle aufsaugt, sprich sie zieht auch wunderbar ein.
Leider reicht die noch m Tiegelchen enthaltene Menge nicht mehr für eine ganze Körperbutteranwendung aus. :( Da mich die Butter aber so begeisterte werde ich mir diese mit Sicherheit mal leisten.



Rio de coco Bodybutter enthält keine Emulgatoren oder Wasser, sondern nur 100% wertvolle Öle und Wachse.

Im CMD Naturkosmetik Shop ist diese für 15,45 Euro ( 50ml ) erhältlich.



Die bläuliche Peeling Maske ist sehr sanft und angenehm bei der Anwendung und schon da merkt man eine pflegende Wirkung. Die Haut wird leicht massiert und durch die kleinen weichen Peelingkörnchen von überschüssigen Hautschüppchen befreit. Der angenehme Duft überzeugt auch hier von Kokos.
Meine Haut sah nach der Anwendung schön rosig aus und fühlte sich glatt an.
Ich hatte auch ein tolles reinigendes Gefühl, da die Haut leicht kribbelte und sich glatt anfühlte.

Im CMD Naturkosmetik Shop ist das Peeling für 11,99 Euro ( 50ml ) erhältlich.



Gleich nach dem Peeling kam die Gesichtscreme zum Einsatz. Diese ist von der Konsistenz her sehr fest, lässt sich aber doch sehr gut verteilen. Das Eincremen sollte allerdings schnell gehen, denn die Haut saugt die Gesichtscreme regelrecht auf, zumindest war dies bei mir der Fall. Meine doch oftmals sehr trockene Mischhaut hat die enthaltenen Öle sehr schnell aufgesaugt.
Nach dem eincremen sieht meine Haut richtig schön rosig aus und fühlt sich super weich an.

Im CMD Naturkosmetik Shop ist die Gesichtscreme für 11,10 Euro ( 50ml ) erhältlich.



Der wundervolle Lippenbalsam, den ich in Originalgröße erhielt gefällt mir sehr gut. Die Lippen fühlen sich super weich an und sind mit Feuchtigkeit versorgt.
Die angenehm weiche Konsistenz pflegt die Lippen wunderbar zart und geschmeidig und hinterlässt einen sehr natürlichen und schönen Glanz.

Gerade für den Winter stelle ich mir diesen toll vor, da meine Lippen im Winter oftmals sehr rissig und spröde sind. Durch die große Ergiebigkeit bin ich mir aber sicher, dass dieser noch bis zum nächsten Winter hält.

Im CMD Naturkosmetik Shop ist der Lippenbalsam für 5,95 Euro ( 10ml ) erhältlich.



Die Handcreme war das einzige Produkt der Tester die mich nicht so ganz überzeugen konnte. Auch wenn die Hände sich sehr weich anfühlen und die Handcreme sehr schnell und rückstandslos einzieht, hat der etwas strenge und künstliche Duft der Handcreme mich hier abgeschreckt. Ich kann nicht sagen warum, aber dieser Duft erinnert mich gar nicht an Kokos und ich find ihn einfach etwas aufdringlich. Leider kein Produkt für mich.

Im CMD Naturkosmetik Shop ist die Handcreme für 8,55 Euro ( 100ml ) erhältlich.

Mein Fazit:

Am meisten begeisterte mich die Bodybutter. Schon nach der ersten Anwendung hatte ich mich in diese verliebt. Das Ergebnis ist einfach traumhaft weich und nach Kokos duftig toll. Kein Jucken und Ziepen und selbst die trockenen Hautstellen wie z.B. Ellenbogen fühlen sich nach der Anwendung toll an.

Aber auch Peeling Maske und Gesichtscreme finde ich toll und würde sie nach den Proben schon weiterempfehlen.

Das Preisleistungsverhältnis für so tolle Produkte finde ich persönlich auch in Ordnung und freue mich daher jetzt schon auf meine Bodybutter in Originalgröße.

Jetzt weis ich selber warum so viele von Kokosöl Produkten so begeistert sind und bin sehr froh die Produkte getestet zu haben. Selbst mit den Proben war dies wirklich möglich und ich konnte mir ein gutes Bild und vorallem Gefühl machen.

Einzig und allein die Handcreme finde ich persönlich nicht so toll.

5 von 5 Nessaswelt-Sternen und eine eindeutige rio de coco Empfehlung gibt es nun für Euch.

Herzlichen Dank sage ich nun noch an CMD Naturkosmetik für den wundervollen Test, den ich mir Anfangs gar nicht vorstellen konnte.

Nessas Welt 06.05.2014, 17.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden


Sophie Schu:
Hallo,ich habe schon vor einiger Zeit die Ver
...mehr

Eva Fiebig:
Wir lieben Kekse, wir sind eine ganze Krümmel
...mehr

Ilsemarie Hartrampf:
Wir lieben Kekse.Würde sehr gerne zusammen mi
...mehr

Denise Aydin:
Ich folge dir via Facebookich möchte gerne ge
...mehr

Victoria:
Hallo,mein Facebook Name ist Victoria Collett
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 736
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 1534
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 11.10.2012
in Tagen: 1324
2016
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Zufallsspruch:
Während sich im düsteren Wald des Unbewußten die helle Wahrheit oftmals verbirgt, zeigt sich in der Helle des klaren Tagesbewußtseins oft die Düsternis durch fehlerhafte Interpretation der Gedanken..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Suchst du was?
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Gewinnspiele
von mir für Euch!






Folge nessaswelt
 


twitter_logo_300x300.png  images.jpg 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

http://static.friendstipps.eu/uploads/RTEmagicC_logo-125x125.jpg.jpg



Der-Beauty-Blog






blogtotal.de
foxload.com

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs