Nessas Welt

Ausgewählter Beitrag

Schlafmütz-Verpoortis - was feines für den Gaumen

Das Rezepte ausprobieren, kreieren und auch das essen danach, macht mir momentan so viel Spaß, das ich Euch gleich mit meiner nächsten Kreation beglücke
Heute gibt es mal ganz verschlafene "Schlafmütz-Verpoortis" die super in den verschlafenen kalten Winter passen und super lecker schmecken.

Das ich momentan ja abnehmen möchte ist Euch wohl schon aufgefallen, daher schaue ich momentan ganz stark darauf was ich esse und auch wieviel. Ich habe nun was für mich gefunden, was effektiv ist und ich trotzdem genießen kann. Was werde ich Euch bald verraten. Ich sage nur einer dieser Muffins hat 6 Points.



Zutaten:

-125g  Zucker
-1 Pck. Vanillinzucker
-4 Eier
-5 EL Pflanzenöl
-80ml Verpoorten Original
-2 Äpfel
-5 EL Milch ( 1,5% )
-190g Mehl
-50g Speisestärke
-1 TL Backpulver
-125ml Rama Cremefine zum Schlagen

Zubereitung:

Äpfel klein reiben oder schneiden.

Zucker mit Vanillinzucker und Eier sehr schaumig schlagen.
Dann das Öl, 2 EL Verpoorten, geriebene Äpfel und Milch dazu geben und unterrühren.
Mehl, Speisestärke und Backpulver vermischen und unter die Teigmasse rühren.

Die Masse in 12 Muffinsförmchen verteilen und bei 180° ( Gas Stufe 2, Umluft 160° ) ca. 40 Minuten backen.

Für die Schlafmütz Creme wird die Cremefine steif geschlagen und der restliche Eierlikör untergehoben.
Die fertige Creme dann auf den Muffins verteilen und einfach nur genießen!

Guten Appetit!

Die Schlafmütz-Verpoortis sind super lecker mit einem Hauch von leckerem Verpoorten und einer fruchtigen Note der Äpfel.


Nessas Welt 30.01.2014, 13.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ingrid

Das klingt ja sehr verlockend.
Wenn man ein wenig Sport macht, dann kann man sich zusätzliche Points verdienen, gell?


vom 30.01.2014, 23.54
Antwort von Nessas Welt:

Huhu Ingrid
ja genau, daher bin ich momentan mindestens eine halbe Stunde am Tag fleißig. Bei so vielen leckeren Rezepten momentan muß ich da schon was tun.
LG Almuth


Sophie Schu:
Hallo,ich habe schon vor einiger Zeit die Ver
...mehr

Eva Fiebig:
Wir lieben Kekse, wir sind eine ganze Krümme
...mehr

Ilsemarie Hartrampf:
Wir lieben Kekse.Würde sehr gerne zusammen m
...mehr

Denise Aydin:
Ich folge dir via Facebookich möchte gerne g
...mehr

Victoria:
Hallo,mein Facebook Name ist Victoria Collett
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 736
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1542
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 11.10.2012
in Tagen: 2692
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Zufallsspruch:
Wenn dich ein Freund kritisiert, so sei dankbar, denn er will dir helfen, selbst wenn seine Kritik grundlos sein sollte.

powered by BlueLionWebdesign

Gewinnspiele
von mir für Euch!






Folge nessaswelt
 


twitter_logo_300x300.png  images.jpg 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

http://static.friendstipps.eu/uploads/RTEmagicC_logo-125x125.jpg.jpg



Der-Beauty-Blog






blogtotal.de
foxload.com

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs