Nessas Welt

Ausgewählter Beitrag

topnatura - natürlich mildern

Die einfache Milderung bei Bauchschmerzen, kalten Füßen, Rückenschmerzen oder einfach nur Verspannungen!? Genießen und sich wohl fühlen mit naturalen Materialien!? Hier gibt es ja die verschiedensten Varianten. Wo einer die altbewährte Wärmflasche vorzieht, greift manch ein anderer auch gerne an Kirschkernkissen und Co um Schmerzen und Unwohlsein zu entlasten.
Ich selber habe beides im Haus, wobei ich Wärmflaschen eigentlich nur für kalte Füße verwende, gerade im Winter ist es mit einer Wärmflasche unter der Decke doch einfach kuscheliger.
Unser Kirschkernkissen ist hier im Sommer und Winter im Gebrauch. Bei Bauchschmerzen, Zahnweh oder Ohrenschmerzen greifen wir zu gern auf das Kirschkernkissen zurück.

Ich hatte nun die Möglichkeit ein wunderbares Naturkissen von mudis zu testen, das ich heute gern vorstellen möchte. Hier handelt es sich nicht nur um ein reines Kirschkernkissen, denn in den Naturkissen von mudis ist mehr versteckt.




mudis - Naturkissen & mehr:

Als trockene Wärmflasche verwendet, verbreiten die Kissen wohlige Behaglichkeit und können Beschwerden lindern, wie Schmerzen.
Als gekühltes Kissen sind diese perfekt bei z.B. Schwellungen.
Ob kalt oder warm, die Naturkissen haben den Vorteil das sie nicht auslaufen können und somit perfekt für Kinder geeignet sind.

Die Inhaltstoffe Dinkelkorn, Kirschkerne und Rapssamen:
Dinkelkorn, das ganz verwendet wird, kann Wärme lange speichern. Beim Erwärmen entsteht Feuchtigkeit, wodurch die Feuchtigkeit wie ein feuchter Wickel wirkt.
Kirschkerne wirken warm und kalt. Als trockene Wärmflasche lindern sie Magen- und Darmbeschwerden und machen Schluß mit kalten Füßen. Ideal sind diese auch bei Rheuma und Gicht. Als Kältekompresse lindern sie Beschwerden, die durch kühlen besser werden. Außerdem haben Kirschkerne auch einen Massageeffekt.
Rapssamen speichern Wärme in gleicher Weise wie das Dinkelkorn, sind aber noch anschmiegsamer und weicher. Dies macht die Kissen perfekt für Säuglinge und Kinder.

Die Erwärmung kann per Mikrowelle, Backofen, Heizkörper oder Kachelofen erfolgen.
Im Backofen werden die Kissen bei 100-130 Grad Celsius ca. 15 Minuten erhitzt. In der Mikrowelle bei 600 Watt ca. 1 Minute ( bei Bedarf wiederholen ). Hier bitte die Wattzahl nicht erhöhen, da dies zur Überhitzung führen kann und die Körner somit geröstet werden könnten. Dies merkt man anhand der Geruchsentwicklung, was die Wirkung auch mindern kann.

Vor jeder Anwendung sollte natürlich der Hitzegrad überprüft werden.

Die Kühlung erfolgt einfach in einem luftdichten Plastikbeutel für 30 Minuten bis 2 Stunden im Gefrierfach.

Die Wirkung im Überblick:
Gekühlt gegen Schwellungen, Blutergüsse, Intektenstiche, Entzündungsschmerzen, heiße Gelenke, Zahn- oder Kopfschmerzen, Verbrennungen, geschwollene Augen.
Erwärmt gegen Verspannungen, Bauch-, Rücken- oder Ohrenschmerzen, Blähungen, Koliken, Regelschmerzen, kalte Füße.

mudis:
Bei mudis bekommt man Naturkissen in den verschiedensten Formen. Ob groß oder klein, fürs Auge oder Maxi für den Rücken, Bauch oder die Beine. Hier hat man eine große Auswahl und für jeden ist das passende Kissen mit dabei.



Mein Testprodukt, das Maxi-Molly Kissen:
Das Schulterkissen Maxi-Molly ( mein Kirschkernkissen hatte noch nie einen Namen *g* ) ganz neu mit Bändern zum festbinden eignet sich perfekt für den Rücken, die Schultern, den Bauch oder aber auch die Füße.
Durch die tolle große Form, wie es der Name schon sagt, passt sich dieses perfekt an und durch die praktischen Bänder lässt es sich festbinden. Daher kann man auch gut mit dem Kissen rumlaufen und es bleibt wirklich da wo es sein soll.
Ich bin von der Wirkung der Kirschkernkissen schon lange überzeugt und daher ist unseres auch immer griffbereit. Selbst die Kinder fragen bei Beschwerden immer danach. Bisher haben wir dies allerdings immer nur warm verwendet. Das man diese auch kalt verwenden kann war mir nicht bewußt.
Kalt eignet sich das Mudis Kissen perfekt für blaue Flecken, Schwellungen und einfach zum Abkühlen, hier können meine Kinder ein Lied davon singen. *g*
Da meine Kinder schon groß sind, kann ich diesen getrost unsere Molly geben. Bei kleineren Kinder oder Säuglingen würde ich dieses große Kissen mit den Schnüren nicht empfehlen. Hier gibt es aber genügend Varianten die perfekt für die Kleinen sind.

Die Verarbeitung ist  meiner Meinung nach qualitativ sehr hochwertig.
Der Bezug aus 100%tigem kbA Baumwollstrickfrottee fühlt sich weich und toll an. Innen ist das Kissen mit 100% Baumwollstoff und die Füllung, wie oben beschrieben, aus biologischem Anbau.
Super finde ich auch das man den Bezug abziehen kann und somit eine Reinigung auch kein Problem ist. Dies mache ich ganz einfach per Waschmaschine bei 30°C. ;)

Das Maxi-Molly Schulterkissen hat einen Preis von 39,90 Euro, was für die Größe und Qualtiät gerechtfertigt ist.


Völlig entspannt und praktisch - Nackenschmerzen Ade ;)

Mein Fazit:
mudis hat mich hier mit dem tollen Maxi-Molly überzeugt. Das Kissen ist zwar groß, aber doch handlich und durch die tollen Kordeln kann es gut befestigt werden und bleibt da wo man es braucht.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier auch.

Daher kann ich nur 5 von 5 Nessaswelt-Sterne und eine Empfehlung an Euch vergeben.

Herzlichen Dank an topnatura, die mir das Maxy-Molly Schulterkissen kosten- und bedingungslos für diesen Test zur Verfügung gestellt haben.

Nessas Welt 25.06.2014, 07.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Michael

Danke für den ausführlichen Test. :ok:
Wir werden wieder so eine Aktion starten...


vom 25.06.2014, 17.10

Sophie Schu:
Hallo,ich habe schon vor einiger Zeit die Ver
...mehr

Eva Fiebig:
Wir lieben Kekse, wir sind eine ganze Krümmel
...mehr

Ilsemarie Hartrampf:
Wir lieben Kekse.Würde sehr gerne zusammen mi
...mehr

Denise Aydin:
Ich folge dir via Facebookich möchte gerne ge
...mehr

Victoria:
Hallo,mein Facebook Name ist Victoria Collett
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 736
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1534
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 11.10.2012
in Tagen: 1414
2016
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Zufallsspruch:
Aus Überfluss erwächst Phantasielosigkeit.

powered by BlueLionWebdesign
Suchst du was?
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Gewinnspiele
von mir für Euch!






Folge nessaswelt
 


twitter_logo_300x300.png  images.jpg 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

http://static.friendstipps.eu/uploads/RTEmagicC_logo-125x125.jpg.jpg



Der-Beauty-Blog






blogtotal.de
foxload.com

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs