Nessas Welt

Ausgewählter Beitrag

Weil kleine Racker beides lieben????

Ein prall gefülltes Testpaket für unser neues Familienmitglied kam vor einer Zeit bei uns an.
Unser süßer Stubentiger war gleich Feuer und Flamme und setzte sich erstmal mitten in das Paket, knabberte an der Verpackung und war sehr neugierig.
Na da haben wir ja nicht lange gewartet, denn Fräulein Gourmet ( wie ich sie gern nenne ) ist ziemlich wählerisch und frisst nicht alles.
Ob Felix Crunchy & Soft wohl bei Amy ( ihr richtiger Name ) ankommt????

Bevor ich Euch allerdings erzähle wie es Amy geschmeckt hat, möchte ich Euch noch ein paar Infos zu Felix Crunchy & Soft erzählen.









Crunchy & Soft:
Ein Produkt von Purina soll alle Sinne der süßen Stubentiger wecken. Knusprig und soft, überzeugt die Vollnahrung, der unsere Katzen nicht widerstehen können.
Der kleine schwarz-weiße Schlingel Felix ist der Kopf der Kampagne und das Markenzeichen wenn es um Felixnahrung geht. Diesen kennt wohl jeder aus der Werbung oder einfach von den Verpackungen, wo er überall abgebildet ist. Der kleine Schlingel treibt gern Unfug, den ihm aber keiner übelnehmen kann, weil er ja so süß ist.
Ohja, in Felix sehe ich definitiv unsere Amy wieder, ein weiblicher Schlingel ist sie und Unfug kann sie allemal auch treiben, aber wenn sie einen dann anschaut und schnurrt und um die Beine schwanzelt.....achja, wer kann da schon lange böse sein. Also ich nicht ;)



Felix Crunchy & Soft gibt es in drei verschiedenen Geschmacksrichtugen:
mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe, mit Lachs, Thunfisch und Gemüsezugabe oder mit Huhn, Truthahn und Gemüsezugabe.
Die 100% komplette und ausgewogene Mahlzeit mit Vitamin D & E, Vitamin A & Taurin, essentiellen Fettsäuren und hochwertigen Proteinen, soll Katzen, wie Felix, überzeugen.

Eine Packung Felix Crunchy & Soft bekommt man ab etwa 2,79 Euro im Internet zu kaufen. Im Laden hab ich sie noch nicht entdeckt und kann daher noch nicht viel dazu sagen.
Den Preis finde ich nicht teuer, denn mit einer 750g Packung kommt man ja doch eine Weile aus. Je nachdem wie viel die Tigerchen fressen.

Unsere Testerfahrungen:
Vorweg, Amy ist wirklich total verfressen, alles wird probiert und wenns schmeckt dann kann die süße so gar nicht genug bekommen. Allerdings ist sie auch ein absoluter Gourmet und neuem gegenüber sehr skeptisch. Probiert wird alles, aber ob es dann auch gefressen wird? Das ist bei ihr so gar nicht sicher. Sie ist es gewöhnt morgends und abends ihr Nassfutter zu bekommen und ein bisschen Trockenfutter für zwischendurch steht immer bereit. Dies nimmt sie aber nur im äußersten Notfall *lach*

Ich persönlich finde eigentlich Trockenfutter immer besser, schon allein wegen dem Geruch der dann nicht entsteht. Aber was tut man nicht alles das es den Stubentigern gut geht. Und da Amy es auch gewöhnt war wollte ich hier nichts verändern und ihr das gewohnte Futter auch weiterhin geben, als sie bei uns eingezogen ist.

So und was sagt nun Amy?
Boaaaahhhh lecker, Fressen. Frauchen hat was für mich! Miauuuuuuhhh, darf ich gleich mal?
Ich probier mal und krach und lecker und.......nö ich mag das nicht!



Den ersten Test hab ich per Handykamera festgehalten, was Ihr Euch gern auf meinem Instagram Account anschauen könnt.
Das wars aber dann auch leider schon. Denn nach diesem Video hat sie Felix leider nicht mehr angeschaut, denn lieber macht sie wohl Diät. :(
Rind und Huhn konnte sie nicht überzeugen und auch die beiden anderen Sorten schaut sie leider nicht an.

Bei meinen vielen Mittestern sind genau zwei Katzen mit dabei die Felix Crunchy & Soft fressen und das sogar mit absoluter Leidenschaft.


Wir lieben Felix!!!

Aber alle anderen Katzen, die normal ihr Nassfutter gewöhnt sind und Mittester waren, stehen leider nicht auf die Crunchy & Soft Nahrung von Felix.
Ich persönlich glaube das dies Gewöhnheitssache ist. Ein Trockenfutter kann bei Nassfutter-Schlemmern wohl nicht ganz überzeugen. Nach dem Motto Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. ;)

Mein Fazit:
Leider konnte die Trockennahrung bei uns nicht überzeugen und unsere Amy, sowie auch viele Mittester, mögen Felix Crunchy & Soft nicht.
Das Preisleistungsverhältnis, die tolle und vorallem praktische Verpackung mit Zip-Verschluss konnten uns überzeugen, aber das wars auch leider schon.
Die beiden Katzen meiner Freundin, die nur trockene Vollnahrung bekommen allerdings lieben Felix und freuen sich, da sie die restliche Nahrung von mir bekommen haben.

Daher kann ich hier nur 2 von 5 Nessaswelt-Sternen vergeben.

Herzlichen Dank sage ich an die Insider, über die ich bzw Amy an diesem Test teilnehmen konnte.

Nessas Welt 31.03.2015, 00.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden


Sophie Schu:
Hallo,ich habe schon vor einiger Zeit die Ver
...mehr

Eva Fiebig:
Wir lieben Kekse, wir sind eine ganze Krümmel
...mehr

Ilsemarie Hartrampf:
Wir lieben Kekse.Würde sehr gerne zusammen mi
...mehr

Denise Aydin:
Ich folge dir via Facebookich möchte gerne ge
...mehr

Victoria:
Hallo,mein Facebook Name ist Victoria Collett
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 736
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1537
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 11.10.2012
in Tagen: 1721
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Zufallsspruch:
"Manch ""grüne"" Politiker grünen sich nicht nur biodynamisch durch Parteienlandschaften und Wahljahreszeiten, sondern sprießen urplötzlich auch in Vorstandsetagen multinationaler Konzerne ins Un-Kraut.".

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Suchst du was?
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Gewinnspiele
von mir für Euch!






Folge nessaswelt
 


twitter_logo_300x300.png  images.jpg 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

http://static.friendstipps.eu/uploads/RTEmagicC_logo-125x125.jpg.jpg



Der-Beauty-Blog






blogtotal.de
foxload.com

www.tester-toplist.de - Die besten Produkttest-Seiten und -Blogs